Netzlaufwerke werden im Arbeitsplatz nicht angzeigt

  • #1
G

gearloose

Guest
Hallo habe ein Problem mit einem Win2003 Server und einem XP-Client. Es wird bei der Anmeldung ein Loginscript ausgeführt und es sollte sich 3 Netzlazfwerke im Arbeitsplatz befinden. Es sind aber keine vorhanden.

Der gleiche User meldet sich auch an einem anderen PC an und dort sind alle Netzlaufwerke vorhanden.

Es hat bis vor Kurzem funktioaniert nur seit einiger Zeit finden sich keine Netzlaufwerke mehr im Arbeitsplatz des einen Rechners
 
  • #2
Firewall ?
Win2k3 mit SP1 (gibts schon 2?) ?

Mike[br][br]Erstellt am: 24.10.06 um 13:45:37
[br]gehts händig ?

Mike
 
  • #3
Nee leider noch nichts ausprobiert, das muss ohne viel Fummelei gehen, weil ich net lange an dem Arbeitsplatz austesten kann.

Ich hab im Internet gesucht aber net wirklich was gefunden.

Kann mir jemand die Position des Registry Eintrags für gemappte Netzlaufwerke aulisten?


Ich habe schon etwas gesucht, es kann auch sein das ich was gefunden habe aber da ist einiges in hex code geschrieben

  • [li]
    hkey_local_maschine/system/mouteddevices - allerdings findet man hier nur uncodiert alles nicht Netzlaufwerke

    hkey_local_maschine/system/currentcontrolset/control/Network
    /NetworkProvider
    /Services/lanmanserver[/li]
    [li][/li]

Also ich habe direkt keine gemappten Laufwerke gefunden - weiss jemand wo die zu finden sind (in der Registry ::))
 
  • #4
Hääh? Registry rumfummeln und schnell/einfach ? Wie jetzt ?


einfach:

Start-> ausführen-> CMD
Code:
net use z: \\servername\freigabename [/user:       ]

oder (noch einfacher):

Arbeitsplatz mit rechter Maustaste
bzw. Arbeitsplatz öffnen und Menü Extras

Netzlaufwerk verbinden.


Geht das ?


Mike

Achso: \\HKEY_CURRENT_USER\Network
 
Thema:

Netzlaufwerke werden im Arbeitsplatz nicht angzeigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben