Netzlaufwerke werden nicht angezeigt

  • #1
N

noesen

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein spezielles Problem:

Wenn ich mir im Internet Explorer mein Netzwerk anschaue, dann werden nur verschiedene PCs angezeigt. Ich habe in meinem Netzwerk folgende Geräte:

2 x NAS
1 x Festplattenrekorder mit NAS-Funktion
1x Vista-Rechner
2x Windows7-Rechner
1x Noxon Internet-Radio

Ich gehe von dem einen Windows7 Rechner aus

Der Vista-Rechner wird angezeigt und ich kann auch auf die freigegebenen Laufwerke zugreifen.

Der Windows7 Rechner wird angezeigt, möchte ich aber darauf zugreifen bekomme ich folgende Meldung: Auf \\FOTOS konnte nicht zugegriffen werden mit Fehlercode 0X80070035 Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

Gebe ich im Suchen-Feld aber die IP-Adresse des Windows7-Rechners ein dann kann ich darauf zugreifen.

Von Aussen kann ich auch nicht auf den Windows7-Rechner zugreifen.

Ich habe bereits die Netzkarte ersetzt. Alles Mögliche zurückgesetzt aber das Problem bleibt nach wie vor. Allerdings habe ich Dual-Boot (Vista und Windows7) auf der Maschine und unter Vista läuft Alles einwandfrei.

Vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
 
  • #2
Hallo Noesen,

stoße erst jetzt auf deine Anfrage, die bisher unbeantwortet blieb.
Soweit mir bekannt, kann man auf einem Win7 Rechner nur auf vordefinierte Ordner zugreifen.

Der von dir angegebene \\FOTOS gehört nicht dazu.

Eine m.E. gute Anleitung findest du
http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwindows7.htm

Bitte Info ob es geholfen hat.
 
  • #3
du meinst also man kann nur auf bibliotheken oder so welche ordner zugreifen?
wenn das der fall ist, ist es falsch.
ich habe über netzwerk schon oft auf einen windows 7 rechner zugegriffen, jedoch nicht auf vorgegebene ordner sondern auf ein ganzes laufwerk.
vl sollte man einfach mal ein ganzes laufwerk freigeben und nicht nur "FOTOS" bei dem ich ausgehe das es ein ordner ist

mfg

king_masi
 
Thema:

Netzlaufwerke werden nicht angezeigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben