Netzlaufwerke

Dieses Thema Netzlaufwerke im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von strahlemann37, 8. Dez. 2011.

Thema: Netzlaufwerke Hallo Zusammen, ich bin mit einem Wind.XP SP3 Rechner an einer Domain Wind. 2008 R2 Server angemeldet. Wenn ich nun...

  1. Hallo Zusammen,
    ich bin mit einem Wind.XP SP3 Rechner an einer Domain Wind. 2008 R2 Server angemeldet. Wenn ich nun dem Nutzer (an der Domain angemeldet) ein Netzlaufwerk zuweise, so bekommt er dies auch und kann damit arbeiten. Sobald sich der User abmeldet bzw. den Rechner ausschaltet, ist das NLW nicht mehr vorhanden. Alle Versuche mit net use ..... /persistent:yes das in einer DOS Box einzurichten brachten den gleichen Erfolg. Das NLW ist zwar vorhanden aber nur so lange bis der User sich abmeldet. Beim nächsten anmelden ist von den vormals eingerichteten NLW nix mehr zu sehen. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
    VG
     
  2. Hat der User ein Mandatory Profile? Das ist ein Profil, was sämtliche Änderungen nach Abmelden vergisst.
     
  3. gute Frage. Er hat halt auf dem Sverver sein servergespeichertes Profil. In diesem Profil sind auch feste NLW (Mitglied von...) vergeben. Dies funzt auch, nur wenn ich eben am Rechner des Users bin, da ein NLW einrichte, ist dieses beim nächsten anmelden wieder weg.
    Die Einstellungen jegwelcher Art auch immer, werden gespeichert.
     
Die Seite wird geladen...

Netzlaufwerke - Ähnliche Themen

Forum Datum
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016
Problem mit Netzwerk timing beim verbinden mit Netzlaufwerke ? Windows 7 Forum 10. Jan. 2015
Windows Explorer stürzt bei Nutzung von Netzlaufwerken regelmäßig ab Windows 7 Forum 16. Feb. 2010
Netzlaufwerke werden nicht angezeigt Firewalls & Virenscanner 2. Juli 2009
Netzlaufwerke verbinden sich nicht automatisch Windows 8 Forum 16. März 2013