Netzlaufwerkfehler

Dieses Thema Netzlaufwerkfehler im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Addy, 21. Feb. 2007.

Thema: Netzlaufwerkfehler Hi Leutz, hab da ein Problem ist zwar nicht weltbewegendes aber naja. Folgendes: wir haben in unserer Firma...

  1. Hi Leutz,
    hab da ein Problem ist zwar nicht weltbewegendes aber naja.
    Folgendes: wir haben in unserer Firma Netzlaufwerke bei jedem Start ist da so ein X auf dem Icon was ja heißt es ist nicht verbunden. Aber sobald ich da drauf klicke öffnet sich es und geh ich wieder zurück sind sie verbunden. Kann man das irgendwie beheben das die immer verbunden da stehen?
    Noch ein Prob ist das ein Client erst nach Abmeldung und wieder Anmeldung er auf die Netzlaufwerke zugreifen. Was kann ich da machen?

    PS: gefundene Rechtschreibefehler dürfen behalten werden ;D
     
  2. Hi,

    Sind die Netzlaufwerke alle vom Client zum Server, oder sind da auch Client zu Client welche vorhanden?
    Was hat der Server für ein BS?

    Wenn man ein Anmeldescript auf dem Server für jeden User anlegt wäre es wohl am besten, denn sobald man sich anmeldet wird das gestartet. Der Vorteil ist auch das man sich von nem anderen Client anmelden kann und sein persönliches Netzlaufwerk(oder mehrere) hat.
    Das kann aber nur der Server-Admin machen, dazu wendest du dich am besten an ihn.
     
  3. Ja es sind alle vom Client zum Server. Soweit ich weiß ist da Windows Server 2003 mit Release 1 und es ist ein Anmelde Script vorhanden.
     
  4. @Addy
    Offensichtlich scheints du nicht der Admin des Netzes zu sein, sonst wüssest du über die Architektur des Netzwerks besser Bescheid. Wenn du ein Problem mit der Anmedlung hast, sollest du dich an deinen IT Ansprechpartner wenden.

    @Xcross
    Ein einzelnes Anmeldescript für jeden User im NetzwerK? Ist nicht dein Ernst oder? Was machst du bitte in Netzwerken mit 1000 Usern und mehr?
     
  5. Wenn jeder User was besonderes braucht gehts kaum anders.
    Bei 1000 sieht das sicher anders aus, da finden sich dann eher Gruppen.
     
  6. Sorry, aber in Zeiten von Gruppenrichtlinien und VBS Script schreibt man doch keine individuellen LoginScripte mehr.
     
  7. Auf nem NT-Server schon noch ;)
     
  8. Stimmt, unter NT würde ich es noch verstehen, doch sind NT Server nicht akut am aussterben?
     
  9. Ja trotzdem is ja meine Frage damit noch nicht beantwortet. So stört es ja keinen aber manche Programme funktionieren dann nicht richtig. :| :laola: