Netzprobleme

Dieses Thema Netzprobleme im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von oderdeich, 24. Dez. 2008.

Thema: Netzprobleme Hallo, ich habe ein Heimnetz mit 3 PC's. Zwei PC's (PC-1 und PC-2) laufen unter Win XP Prof (SP3) und ein Laptop...

  1. Hallo, ich habe ein Heimnetz mit 3 PC's. Zwei PC's (PC-1 und PC-2) laufen unter Win XP Prof (SP3) und ein Laptop (PC-3) läuft unter Vista Home Premium (SP1). Seit kurzem kann PC-1 und PC-3 die Freigaben von PC-2 nicht mehr erreichen (kommt Fehler: Eventuell keine Rechte). Von PC-2 erreiche ich aber alle Freigaben von PC-1 und PC-3. Über lange zeit lief das Netz ohne Fehler. Für den PC, dessen Freigaben nicht mehr erreicht werden können, habe ich ein Image der System-Partition zurückgeladen. Ich nehem an, dass es seitdem nicht mehr funzt. Win XP arbeitet mit einfacher Datenfreigabe (also über das Gast-Konto). Ich habe schon stundenlang erfolglos probiert. Auf allen PC's sind die Freigaben zu sehen.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß, Oderdeich

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Hallo PCDpan_fee,

    den Beitrag hatte ich schon gelesen. Das Problem: Bei mir ist das Snap-In für die Lokale Sicherheitsrichtlinie nicht erstellt. Wenn ich das teil öffne, dann steht da folgender Text: Das Snap-In konnte nicht erstellt werden. Es wurde eventuell nicht richtig installiert. Name: Gruppenrichtlinienobjekt-Editor. Und dann kommt noch ein CLSID. Was kann ich da tun?

    Gruß Oderdeich
     
  3. die wie lautet?

    Was passiert, wenn du Start - Ausführen: secpol.msc [OK] ausführst?

    Siehe auch WinTotal Tipparchiv:
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1237

    pan_fee

    feliz navidad
     
  4. Hallo PCDpan_fee,

    dann kommt genau die obige Fehlermeldung. Der CLSID lautet: {8FCob734-A0E1-11D1-A7D3-0000F87571E3}.

    Gruß Oderdeich
     
  5. Für XP Home, Vista Home Basic und Vista Home Premium gibt es keine Sicherheitseinstellungen (secpol.msc).

    Was ist mit der Systemvariable Path WBEM?
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1237

    pan_fee

    feliz navidad
     
  6. Hallo PCDpan_fee,

    das wars dann. Jetzt ist alles ok. Ich danke dir für deine Mühe und Ausdauer und wünsche dir ein schönes Weihnachten und einen guten Rutsch in 2009.

    Gruß, Oderdeich
     
  7. :1

    pan_fee

    feliz navidad
     
  8. Hallo pan_fee,

    ich möchte mich auch bedanken, denn auch mir hat dieser Thread sofort und gut geholfen :1

    Wolle
     
Die Seite wird geladen...

Netzprobleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win2003+SP1 - Netzprobleme Windows Server-Systeme 24. Feb. 2006