Netzprobleme

  • #1
O

oderdeich

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.12.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe ein Heimnetz mit 3 PC's. Zwei PC's (PC-1 und PC-2) laufen unter Win XP Prof (SP3) und ein Laptop (PC-3) läuft unter Vista Home Premium (SP1). Seit kurzem kann PC-1 und PC-3 die Freigaben von PC-2 nicht mehr erreichen (kommt Fehler: Eventuell keine Rechte). Von PC-2 erreiche ich aber alle Freigaben von PC-1 und PC-3. Über lange zeit lief das Netz ohne Fehler. Für den PC, dessen Freigaben nicht mehr erreicht werden können, habe ich ein Image der System-Partition zurückgeladen. Ich nehem an, dass es seitdem nicht mehr funzt. Win XP arbeitet mit einfacher Datenfreigabe (also über das Gast-Konto). Ich habe schon stundenlang erfolglos probiert. Auf allen PC's sind die Freigaben zu sehen.

Hat jemand eine Idee?

Gruß, Oderdeich

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #3
Hallo PCDpan_fee,

den Beitrag hatte ich schon gelesen. Das Problem: Bei mir ist das Snap-In für die Lokale Sicherheitsrichtlinie nicht erstellt. Wenn ich das teil öffne, dann steht da folgender Text: Das Snap-In konnte nicht erstellt werden. Es wurde eventuell nicht richtig installiert. Name: Gruppenrichtlinienobjekt-Editor. Und dann kommt noch ein CLSID. Was kann ich da tun?

Gruß Oderdeich
 
  • #5
Hallo PCDpan_fee,

dann kommt genau die obige Fehlermeldung. Der CLSID lautet: {8FCob734-A0E1-11D1-A7D3-0000F87571E3}.

Gruß Oderdeich
 
  • #6
Für XP Home, Vista Home Basic und Vista Home Premium gibt es keine Sicherheitseinstellungen (secpol.msc).

Was ist mit der Systemvariable Path WBEM?
http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1237

pan_fee

feliz navidad
 
  • #7
Hallo PCDpan_fee,

das wars dann. Jetzt ist alles ok. Ich danke dir für deine Mühe und Ausdauer und wünsche dir ein schönes Weihnachten und einen guten Rutsch in 2009.

Gruß, Oderdeich
 
  • #8
:1

pan_fee

feliz navidad
 
  • #9
Hallo pan_fee,

ich möchte mich auch bedanken, denn auch mir hat dieser Thread sofort und gut geholfen :1

Wolle
 
Thema:

Netzprobleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben