Netzteil 12 V

  • #1
D

DMAS

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2003
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Ort
im osten
Hallo!

Habe mir im Internet nen PC bestellt und bin damit auch soweit zufrieden bloß ich habe laut den Programm (PC Wizard 2008, SiSoftware Sandra) bei 12 V nur 1,9 V anstehen. Ist das nicht bissel zu wenig? Dürfte da eigentlich der PC gar nicht mehr angehen oder?
Weiter Werte: bei -12V = -16 V
bei VTT 2,03 V

Läuft unter Vista Home Premium 64 bit
Netzteil: be quiet 700W 80 Plus
GraKa: 4870 1024 MB 750 MHz
MB Gigabyte GA-EP45-UD3 P45
Intel C2Q Q9550

Bitte um Antwort.

Gruß
 
  • #2
Hast du Probleme im Betrieb, bei Spielen bzw Leistungshungrigen Programmen?
 
  • #3
Ne, habe da noch nichts festgestellt. habe aber auch erstmal so bissel getestet und mich in Vista umgeschaut. Aber beim anspielen von paar Spielen war nichts festzustellen

Gruß
 
  • #4
  • #5
Bei mir steht da Trial Version. Und unbedingt kaufen wollte ich mir das Prog nicht. Ich finde das zwar klasse da ich es auch schon lange selber benutze. Wird ja aber auch nicht mehr gepfelgt habe ich gehört.

Gruß
 
  • #6
Die Home Edition nicht mehr. Die Ultimate wird weiterhin gepflegt;).

Solange es keine Probleme gibt würde ich mich an deiner Stelle nicht mit dem Problem herumschlagen;).
 
  • #9
*ups* stimmt :-X

pan_fee ::)
 
  • #10
Eventuell hat auch das BIOS die Möglichkeit, die aktuell anliegenden Spannungen anzeigen zu lassen. Dort könnte man also auch mal einen Blick riskieren...
 
  • #11
Die einzige zuverlaessige Messung ist die mit dem Digitalvoltmeter an einem Stecker der Netzteils. Ich habe schon frueher mal bei diversen Computern nachgemessen und verglichen mit den Software-Anzeigen. Diese sind sehr ungenau bis unbrauchbar. Genaue gab es keine.

Noch eine Frage: Misst du bei deinem Auto auch immer ob die Batterie 12 Volt hat?
Antwort: Nein natuerlich nicht denn der Starter geht ja problemlos, wozu soll man da noch messen.

syntoh
 
  • #12
Bei den angezeigten Werten ist es aber durchaus legitim, mal in einem Forum nachzufragen - und sei es, um die Aussage zu erhalten, dass man solchen Werten nicht allzu große Bedeutung beimessen sollte, sofern alles läuft ;)
 
  • #13
PCDElchi schrieb:
Bei den angezeigten Werten ist es aber durchaus legitim, mal in einem Forum nachzufragen - und sei es, um die Aussage zu erhalten, dass man solchen Werten nicht allzu große Bedeutung beimessen sollte, sofern alles läuft ;)

Ja dieser Meinung bin auch. Es war nicht gewollt, den TO vom Fragen abzuhalten, sondern eher zu beruhigen, dass die Hardware wahrscheinlich schon OK ist weil ja alles auch laeuft. Wenn auf diesem Weg eine funktionierende Software gefunden wird ist es auch gut.

syntoh
 
  • #14
Hallo!

Habe jetzt mal auf 2 anderen PC von mir mit den diversen Programmen die Spannung ausgelesen und kam zum gleichen ergebnisse.

Muß dann wohl bei Gelegenheit mal wirklich mit dem Voltmeter messen. Ist ja nicht normal. Läuft zwar alles ohne Prob auf allen Rechnern wo ich gemessen habe aber naja.

Gruß
 
Thema:

Netzteil 12 V

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben