Netzteil am Sterben??

Dieses Thema Netzteil am Sterben?? im Forum "Hardware" wurde erstellt von geku-bw, 2. Juni 2006.

Thema: Netzteil am Sterben?? Moijn ... seit neuestem bringt mein Winbond Hardware Doctor 2.7.0 (kontrolliert ein Abit KR7-A Raid) nicht immer,...

  1. Moijn ...

    seit neuestem bringt mein Winbond Hardware Doctor 2.7.0 (kontrolliert ein Abit KR7-A Raid) nicht immer, aber öfter mal die Meldung, dass meine Vsb-Spannung abfallen würde ... in der grafischen Anzeige springt sie auch gerne mal unter die 5 V.
    Da die Kombination aus Netzteil, Board und Software seit einigen Jahren problemlos zusammen läuft - was ist eher demnächst im Eimer - Netzteil oder Board?

    Gruß an alle Wissenden!
     
  2. Moin,

    hast du sonst irgendwelche Probleme ?
    Spinnen die Laufwerke oder hast du Probleme mit der Grafik oder Hänger während des Betriebs ?
    Wenn nicht, würde ich mir da erst einmal keine Sorgen machen.
    Wie tief (unter 5V) fällt denn die Anzeige ? Schwankungen sind bei älteren Netzteilen eigentlich normal. Solange du nicht in den Bereich von unter 4,5V kommst, würde ich dem keine größere Beachtung schenken.
     
  3. Jep ...

    nee, unter 4,5 V geht es definitiv nicht, es sind nur ganz kurze Sprünge auf etwa 4,8-4,9 V. Und sonstige Probs gibt es keine.

    Merci vielmals.
     
  4. Ich würd sagen, das ist normal. Wenn du keine weiteren Probleme hast dann kann nicht viel fehlen. Als mein Netzteil gestorben ist, hatte ich schon ordentliche probleme!
     
Die Seite wird geladen...

Netzteil am Sterben?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
zu schwaches Netzteil? Windows 10 Forum 17. Sep. 2016
Neues Netzteil notwendig??? Hardware 15. Dez. 2013
Altes Computernetzteil als normales Netzteil nutzen? Windows XP Forum 21. Nov. 2013
Netzteil Windows 7 Forum 2. Apr. 2010
Welches Netzteil Hardware 6. März 2010