Netzteil am Sterben??

  • #1
G

geku-bw

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2001
Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
Moijn ...

seit neuestem bringt mein Winbond Hardware Doctor 2.7.0 (kontrolliert ein Abit KR7-A Raid) nicht immer, aber öfter mal die Meldung, dass meine Vsb-Spannung abfallen würde ... in der grafischen Anzeige springt sie auch gerne mal unter die 5 V.
Da die Kombination aus Netzteil, Board und Software seit einigen Jahren problemlos zusammen läuft - was ist eher demnächst im Eimer - Netzteil oder Board?

Gruß an alle Wissenden!
 
  • #2
Moin,

hast du sonst irgendwelche Probleme ?
Spinnen die Laufwerke oder hast du Probleme mit der Grafik oder Hänger während des Betriebs ?
Wenn nicht, würde ich mir da erst einmal keine Sorgen machen.
Wie tief (unter 5V) fällt denn die Anzeige ? Schwankungen sind bei älteren Netzteilen eigentlich normal. Solange du nicht in den Bereich von unter 4,5V kommst, würde ich dem keine größere Beachtung schenken.
 
  • #3
Jep ...

nee, unter 4,5 V geht es definitiv nicht, es sind nur ganz kurze Sprünge auf etwa 4,8-4,9 V. Und sonstige Probs gibt es keine.

Merci vielmals.
 
  • #4
Ich würd sagen, das ist normal. Wenn du keine weiteren Probleme hast dann kann nicht viel fehlen. Als mein Netzteil gestorben ist, hatte ich schon ordentliche probleme!
 
Thema:

Netzteil am Sterben??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben