Netzteil defekt? 2,65V bei motherboard Stecker

  • #1
K

koksi2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo

wollte vorher meinen PC einschalten ging aber nicht nix ist passiert :(

Netzteil Lüfter bewegt sich nicht ,Prozessor nix,Gehäuse leuchtet nicht
nur am Motherboard leuchtet grüne Led und Netzwerkkarte grüne LED

ich habe jetzt probiert wie auf dem Bild hier 4-6 zu brücken da läuft der Lüfter vom Netzteil an und auch Gehäuse leuchtet und andere Lüfter bewegen sich auch

wo ich mir nicht sicher bin muss ich die anderen Punkte messen wenn ich eine -brücke zwischen 4und 6 gesetzt habe den ohne dieser Brücke habe ich überall nur 2,56V

Power Sw stecker war problem....

aber ich denke mal jetzt das Netzteil nicht das problem ist was könnte es noch sein?
Steckverbindungen habe ich geprüft nix festgestellt
GRAKA? müßte aber Netzteil anlaufen oder
Motherboard? müste sich auch beim netzteil was tun denke ich mir
Einschaltknopf irgendwie etwas defekt?

// Netzteil ist es definitiv mal nicht

danke im Voraus für Tipps
 
  • #2
Hab natürlich keine Ahnung wo du da jetzt gemessen hast und was das mit den 2,65v auf sich hat. Aber du schreibst das du der Meinung bist, das NT wäre ok.

Also selbe Taktik wie immer, wenn der PC nicht bootet alle unnötige Hardware abstöpseln. Dann ist es auch immer interessant wie er sich mit nur einem ram-riegel benimmt, vielleicht hat ja einer davon das zeitliche gesegnet. Ohne ram sollte er dann aber zumindest piepstöne von sich geben, selbe gilt für graka.

Wenn das keinen Aufschluss gibt wird der Fehler bei den übrigen Komponenten liegen, cpu/mainboard+netzteil. Wenn die Hardware augenscheinlich nix hat wirds dann schwer. Aber erst mal soweit alles ausschliessen, dann weiter gedanken machen.
 
  • #3
Hallo sorry hätte gedacht ich habe es gestern noch editiert es war ein kleiner Stecker der anscheinend schlechten Kontakt hatte(nicht richtig oben)
vom Gehäuse/Einschaltknopf auf Platine Power ON SW 1Pin Stecker

2,65Volt ist die Leerspannung habe ich herausgefunden wenn ich zwischen 4 und 6 zb brücke setzte dann hatte ich überall normale Spannungen am Netzteil

GRAKA hatte ich schon mal eine kaputte aber was ich noch weis ist da Netzteil und CPU Lüfter trotzdem angelaufen
DVD-Festplatten muss zumindest Bios hochfahren glaube ich
RAM bei 4 Riegel glaube muss auch zumindest bis Bios kommen und Lüfter müssen auch laufen vermute ich mal
Mainboard hat so selbst Kontrolle LED die hat geläuchtet
Prozessor defekt sowas hatte ich noch nie weißt du was da passiert also Netzteil,Gehäuse CPU Kühler müsste mal leuchten/drehen denke ich mal

ja war echt Ratlos da ich überhaupt keine Idee hatte was ich tun soll aber zum glück habe ich dann nochmal alles überprüft und den stecker gefunden

mfg thx
 
  • #4
koksi2 schrieb:

nicht zuviel denken, bringt nur graue Haare ;)

bevor du es nicht besser weist (und wie solltest du), strikt nach Fahrplan vorgehn und ausschliessen.
Vorher nochmal alle Verkabelung prüfen.
laufwerke und etwaige steckkarten einfach mal rausziehn, so geht man auf nummer sicher. Geht dann wieder alles normal, einzeln wieder einstöpseln.
Die 4 riegel rausziehn, und alle einzeln testen, auch mal ganz ohne ram. Danach Grafikkarte.
Hat sich nix verändert bleiben Mainboard+cpu. ideal wenn du dir was leihen kannst, oder mach einfach bei einem guten Hardware-Händler vom Umtauschrecht gebrauch. Bei Atelco ganze 28 Tage und problemlos, alternate glaub ich 14 tage, aber ebenfalls problemlos. Was anderes bleibt dir nicht übrig wenn mit dem blosen auge nichts zu erkennen ist.
 
Thema:

Netzteil defekt? 2,65V bei motherboard Stecker

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben