Netzteil defekt? 2,65V bei motherboard Stecker

Dieses Thema Netzteil defekt? 2,65V bei motherboard Stecker im Forum "Hardware" wurde erstellt von koksi2, 21. Nov. 2009.

Thema: Netzteil defekt? 2,65V bei motherboard Stecker Hallo wollte vorher meinen PC einschalten ging aber nicht nix ist passiert :( Netzteil Lüfter bewegt sich nicht...

  1. Hallo

    wollte vorher meinen PC einschalten ging aber nicht nix ist passiert :(

    Netzteil Lüfter bewegt sich nicht ,Prozessor nix,Gehäuse leuchtet nicht
    nur am Motherboard leuchtet grüne Led und Netzwerkkarte grüne LED

    ich habe jetzt probiert wie auf dem Bild hier http://www.libe.net/themen/PC-Netzteil-testen.php 4-6 zu brücken da läuft der Lüfter vom Netzteil an und auch Gehäuse leuchtet und andere Lüfter bewegen sich auch

    wo ich mir nicht sicher bin muss ich die anderen Punkte messen wenn ich eine -brücke zwischen 4und 6 gesetzt habe den ohne dieser Brücke habe ich überall nur 2,56V

    Power Sw stecker war problem....

    aber ich denke mal jetzt das Netzteil nicht das problem ist was könnte es noch sein?
    Steckverbindungen habe ich geprüft nix festgestellt
    GRAKA? müßte aber Netzteil anlaufen oder
    Motherboard? müste sich auch beim netzteil was tun denke ich mir
    Einschaltknopf irgendwie etwas defekt?

    // Netzteil ist es definitiv mal nicht

    danke im Voraus für Tipps
     
  2. Hab natürlich keine Ahnung wo du da jetzt gemessen hast und was das mit den 2,65v auf sich hat. Aber du schreibst das du der Meinung bist, das NT wäre ok.

    Also selbe Taktik wie immer, wenn der PC nicht bootet alle unnötige Hardware abstöpseln. Dann ist es auch immer interessant wie er sich mit nur einem ram-riegel benimmt, vielleicht hat ja einer davon das zeitliche gesegnet. Ohne ram sollte er dann aber zumindest piepstöne von sich geben, selbe gilt für graka.

    Wenn das keinen Aufschluss gibt wird der Fehler bei den übrigen Komponenten liegen, cpu/mainboard+netzteil. Wenn die Hardware augenscheinlich nix hat wirds dann schwer. Aber erst mal soweit alles ausschliessen, dann weiter gedanken machen.
     
  3. Hallo sorry hätte gedacht ich habe es gestern noch editiert es war ein kleiner Stecker der anscheinend schlechten Kontakt hatte(nicht richtig oben)
    vom Gehäuse/Einschaltknopf auf Platine Power ON SW 1Pin Stecker

    2,65Volt ist die Leerspannung habe ich herausgefunden wenn ich zwischen 4 und 6 zb brücke setzte dann hatte ich überall normale Spannungen am Netzteil

    GRAKA hatte ich schon mal eine kaputte aber was ich noch weis ist da Netzteil und CPU Lüfter trotzdem angelaufen
    DVD-Festplatten muss zumindest Bios hochfahren glaube ich
    RAM bei 4 Riegel glaube muss auch zumindest bis Bios kommen und Lüfter müssen auch laufen vermute ich mal
    Mainboard hat so selbst Kontrolle LED die hat geläuchtet
    Prozessor defekt sowas hatte ich noch nie weißt du was da passiert also Netzteil,Gehäuse CPU Kühler müsste mal leuchten/drehen denke ich mal

    ja war echt Ratlos da ich überhaupt keine Idee hatte was ich tun soll aber zum glück habe ich dann nochmal alles überprüft und den stecker gefunden

    mfg thx
     
  4. nicht zuviel denken, bringt nur graue Haare ;)

    bevor du es nicht besser weist (und wie solltest du), strikt nach Fahrplan vorgehn und ausschliessen.
    Vorher nochmal alle Verkabelung prüfen.
    laufwerke und etwaige steckkarten einfach mal rausziehn, so geht man auf nummer sicher. Geht dann wieder alles normal, einzeln wieder einstöpseln.
    Die 4 riegel rausziehn, und alle einzeln testen, auch mal ganz ohne ram. Danach Grafikkarte.
    Hat sich nix verändert bleiben Mainboard+cpu. ideal wenn du dir was leihen kannst, oder mach einfach bei einem guten Hardware-Händler vom Umtauschrecht gebrauch. Bei Atelco ganze 28 Tage und problemlos, alternate glaub ich 14 tage, aber ebenfalls problemlos. Was anderes bleibt dir nicht übrig wenn mit dem blosen auge nichts zu erkennen ist.
     
Die Seite wird geladen...

Netzteil defekt? 2,65V bei motherboard Stecker - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzteil oder Mainboard defekt? - Echte Herausforderung! Hardware 12. Apr. 2012
Sony Vaio Notebook Netzteil defekt Windows XP Forum 11. März 2010
Netzteil defekt - was anderes kaputt? Windows XP Forum 20. Aug. 2006
Netzteil defekt? Hardware 18. Juli 2006
Kann das Netzteil defekt sein? Hardware 29. Dez. 2003