Netzteil defekt - was anderes kaputt?

  • #1
T

timjen

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Noname 550Watt Netzteil des bekannten Kölner PC-Versandhandels...Das Netzteil ist 1 Jahr alt und ich werde morgen versuchen, selbiges umzutauschen, nun aber zu meiner Frage.

Am Freitag abend hatte ich beim Spielen nach ca. 40 Minuten plötzlich ein freeze und nichts ging mehr. Daher auf den Reset-Knopf gedrückt und versucht neu hochzufahren, aber der PC streikte. Durch Zufall kam ich an mein Gehäuse und mußte feststellen, daß dies ganz schön warm in der Nähe vom Netzteil war. Nach dem Abkühlen hab ich es dann nochmal probiert und festgestellt, dass der Lüfter des NT sich nicht mehr dreht. Nun die Frage, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, daß irgendeine andere Komponente einen Schlag mitbekommen hat?
Ich hab den Rechner dann nochmal 5 Minuten angehabt und auf den ersten Blick scheint alles zu laufen, daher nur die Frage nach der Wahrscheinlichkeit - hätte ich schon was gemkert (beim Booten, Grafikfehler, etc.) oder kann es sein, daß ein möglicher fehler erst später sichtbar wird...

Hab mir diese Woche erst ne radeon 850 xt geleistet und bin daher in großer Sorge...
 
  • #2
Eigentlich sollte dabei nichts passieren da so ein Netzteil ja abschaltet wenn überhitzt, sollte jedenfalls so sein...(Überhitzungsschutz)
Aber Garantieren kann man da leider nichts, wenn aber alles noch lief für die 5 min würde ich mir erstmal keine grossen Sorgen machen.
 
Thema:

Netzteil defekt - was anderes kaputt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben