Netzteil defekt?

  • #1
T

Trispac

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
6.324
Reaktionspunkte
0
Moin Leutz,

öfter mal was neues ....

... PC ging während des normalen Betriebs aus, als wenn ich den Stecker gezogen hätte. Sagt nun keinen Mucks mehr, also nichts läuft an.

Ich tippe darauf, dass sich mein Netzteil (300W Noname) verabschiedet hat. Seht Ihr das ähnlich?

Viele Grüsse, Trispac

PS: K7T2 Turbo, VIA KT133, GeForce4, 3x512 MB SDRAM, Athlon 1800 XP, 2 Maxtor Platten (60GB 5400 u/min, 80GB 7200 u/min jeweils mit Kühler), LG Brenner, DVD Laufwerk Samsung, ein zus. Papst Gehäuselüfter - die Graka, eine Festplatte, beide Festplattenkühler und den Papst Lüfter habe ich nachgerüstet ... war wohl etwas viel :p
 
  • #2
Hm, ich würd mal nen anderes Netzteil(wenn verfügbar) testen! Was passiert denn genau, wenn du booten willst?? Gar nichts oder drehen sich die Lüfter kurz an, oder wie läuft das??
 
  • #3
Da fragst noch ob das NT kaputt ist ;D
Würde auch auf das NT Tippen hoff mal da ist sonst nix kaputt gegangen!
Nwem Kollegen ist das NT inne Luft geflogen da waren auch gleich:
80GB WD Platte
60GB IBM Platte
GeF 4 Ti 4200
Netzteil sowieso
Mainboard
mit hin!!
Wenn sich nis tut mit nem anderen dann ist das MB auch gleich mit
übern Jordan!
Abaddon
 
  • #4
Hm, wollt ich auch grad posten, hab ich bei dir irgendwoanders gelesen!! Aber Abaddon is ja immer schneller :mad: :'( :'( :'(


:) ;) :D ;D
 
  • #5
:D :D :D :D
Stimmt hab ich schon gepostet
Abaddon
 
  • #6
arg ... ist mir schlecht ... wenn ich das lese...

naja verstaubt war meine Kiste nicht, es hat auch nichts gerochen, geglüht oder einen Knall gegeben oder so etwas in der Art. Ich hoffe mal, es ist nur das Netzteil und werde mir heute ein neues mit 400W holen. Heute Abend bin ich dann schlauer ....
 
  • #7
Und etwas mehr unter Spannung ;D
 
  • #8
Hi, als am 31.12. mein Netzteil sich mit Knall und Stromausfall ( duster war's, der Mond schien helle ;D ) verabschiedet hatte - hatte ich auch Angst - war aber alles sonst heil geblieben :D
 
  • #9
Danke aninemo, das gibt mir Hoffnung :-*

Hab eben ein neues Netzteil erstanden und werde es heute Abend einbauen. Wenn Ihr dann trotzdem nichts von mir hört, wisst Ihr, was los ist! ;)
 
  • #10
Mal doch nicht den Teufel an die Wand - ich mag nicht weinen ::)
 
  • #11
... um es mit aninemos Worten zu sagen ;) .... mein Liebling lebt wieder
32.gif


Am Rande sei noch eins erwähnt: ein stärkeres Netzteil produziert natürlich mehr Wärme, was ich auch gleich an einem Temperaturanstieg der CPU gegenüber vorher bemerkte. Da das Netzteil jedoch über zwei Lüfter verfügt (ein saugt an, einer pustet raus), habe ich meinen darunterliegenden Gehäuselüfter probehalber mal umgedreht, so dass er jetzt nicht mehr aus dem Gehäuse herausbläst, sondern Luft ansaugt. Und siehe da, es hat eine Reduzierung der CPU Temperatur von 5 Grad gebracht.

Greetz, Trispac
 
  • #12
Gratuliere - und bin erleichtert, dass ich nicht auf Dich verzichten muss :D
 
  • #13
Auch von mir herzlichen Glückwunsch, da ham wir ja nochma Glück gehabt!!

Oder auch ihr, wenn ich an Susi denke ;D ;D ;D
 
  • #14
Oder auch ihr, wenn ich an Susi denke ;D ;D ;D

;D ...frag nicht - die war vorhin noch ganz verdattert ... hat erst bitterlich geweint und mich dann angemeckert, warum ich mich nicht schon längst um ein besseres Netzteil gekümmert habe .... ;)
 
  • #15
Susi ist Klasse - Du solltest auf sie hören :-*
 
  • #16
Für Frauen braucht man halt viel Einfühlungsvermögen ;)
 
Thema:

Netzteil defekt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben