Netzteil für Pentium 4

Dieses Thema Netzteil für Pentium 4 im Forum "Hardware" wurde erstellt von zzapp, 23. Jan. 2007.

Thema: Netzteil für Pentium 4 Servus, ich möchte gern wissen welches Netzteil ich für einen Pentium 4 wählen sollte. Es geht um folgende Konfig:...

  1. Servus,

    ich möchte gern wissen welches Netzteil ich für einen Pentium 4 wählen sollte.

    Es geht um folgende Konfig:
    Mainboard: GigaByte GA-8IPE 1000-G (Rev. 4.0), Sockel 478
    CPU: Pentium 4, 3.0 GHz HT
    RAM: 1x 512 MB PC400
    Grafik: ATI Radeon 9800 Pro, 128 MB DDR
    Laufwerke stehen noch nicht fest.

    Würde ein Netzteil mit 350 W ausreichen?
    Gab das nicht mal eine Seite im Netz, wo man die Hardware eingeben und das benötigte Netzteil ermitteln kann?

    Danke für eure Tipps!
    Sebastian
     
  2. Ein gutes, leistungsfähiges 350er Marken-Netzteil reicht dafür aus.
     
  3. OK, danke.
    Ist es richtig, dass die Stromstärke für die jeweilige Spannung ausschlaggebend ist?

    Mein Netzteil hat die folgenden Daten:
    3,3V * 20 A
    5V *30 A
    12V* 10 A
     
  4. Yep, das ist richtig. Die korrekten Werte stehen im Handbuch zum Mainboard.

    Eddie
     
  5. Wobei die 10 Ampere für die 12 Volt schon etwas schwach sind. Aber sollte dennoch ausreichen.
    Habe auch P4-3,4GHZ laufen, dazu noch 2 Platten, 2 Laufwerke, TV-Karte, Soundkarte, Netzkarte, GF7 7600GT, 4 Gehäuselüfter....aber ich habe ein gutes 450 Watt Netzteil drin.
     
  6. @ schneipe: ja, reicht.
    300 W sind ausreichend - so das Handbuch zum Board.

    Danke!
     
Die Seite wird geladen...

Netzteil für Pentium 4 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frage zu einem Netzteil für einen Notebook Windows XP Forum 29. Aug. 2012
Netzteilauslegung für Asus AT5IONT-I Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 6. Juni 2012
Netzteil für Monitor Windows XP Forum 4. Aug. 2010
Netzteil mit höherer Spannung/Stromstärke für Notebook verwenden? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 11. März 2010
Strom Kabel für atx netzteil -> ein/aus schalter am Mainboard Windows XP Forum 14. Mai 2009