Netzteil für Pentium 4

  • #1
Z

zzapp

Guest
Servus,

ich möchte gern wissen welches Netzteil ich für einen Pentium 4 wählen sollte.

Es geht um folgende Konfig:
Mainboard: GigaByte GA-8IPE 1000-G (Rev. 4.0), Sockel 478
CPU: Pentium 4, 3.0 GHz HT
RAM: 1x 512 MB PC400
Grafik: ATI Radeon 9800 Pro, 128 MB DDR
Laufwerke stehen noch nicht fest.

Würde ein Netzteil mit 350 W ausreichen?
Gab das nicht mal eine Seite im Netz, wo man die Hardware eingeben und das benötigte Netzteil ermitteln kann?

Danke für eure Tipps!
Sebastian
 
  • #2
Ein gutes, leistungsfähiges 350er Marken-Netzteil reicht dafür aus.
 
  • #3
OK, danke.
Ist es richtig, dass die Stromstärke für die jeweilige Spannung ausschlaggebend ist?

Mein Netzteil hat die folgenden Daten:
3,3V * 20 A
5V *30 A
12V* 10 A
 
  • #4
Yep, das ist richtig. Die korrekten Werte stehen im Handbuch zum Mainboard.

Eddie
 
  • #5
Wobei die 10 Ampere für die 12 Volt schon etwas schwach sind. Aber sollte dennoch ausreichen.
Habe auch P4-3,4GHZ laufen, dazu noch 2 Platten, 2 Laufwerke, TV-Karte, Soundkarte, Netzkarte, GF7 7600GT, 4 Gehäuselüfter....aber ich habe ein gutes 450 Watt Netzteil drin.
 
  • #6
@ schneipe: ja, reicht.
300 W sind ausreichend - so das Handbuch zum Board.

Danke!
 
Thema:

Netzteil für Pentium 4

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben