netzteil kaputt/und vielleicht mehr?

  • #1
A

aleksandar

Guest
hallo
habe ein riesen großes problem!!!!

habe mir einen neuen rechner zusammen gekauft.
alles schön zusammen gebaut wollte den anmachen...und...er lief nicht....

anscheinend hatte ich was falsch angeschlossen.

nach langem hantieren ging es noch immer nicht(alles war neu/das netzteil lief aber nicht(atx 400W))
hatte dann so einen schalter ma netzteil geändert 230V-115V und da gab es son komischen funken/blitz im netzteil.

was ist passiert?

kann es sein das jetzt alle angeschlossenen komponeten(motherboard,cpu,speicher) kaputt sind??


was soll ich am bessten tun/wie kann ich das prüfen?


bitte helft mir!!!!
DANKE!
 
  • #2
Das Netzteil hast du zerlegt. Alles andere dürfte noch ok sein.
 
  • #3
Manchmal hilft Stecker ziehen, da noch Restspannung im Netzteil drin ist bzgl. Kurzschluß. Schalter am Netzteil vorher auf 0 stellen. 1 min warten, Stecker rein und Schalter auf 1 stellen. Wenns net klappt noch ma. Es muss hörbar sein, dass Netzspannung anliegt. Post zurück was geworden ist mit dem Netzteil.
 
  • #4
Manchmal hilft Stecker ziehen, da noch Restspannung im Netzteil drin ist bzgl. Kurzschluß. Schalter am Netzteil vorher auf 0 stellen. 1 min warten, Stecker rein und Schalter auf 1 stellen.

danke erstmals für die antwort!
diesen schalter habe ich aber nit.


naja als ich das NT eingeschaltet hatte habe ich eigentlich gar nichts gehört.

naja und als ich das mit den 230 auf 115 umgestellt hatte,gab es nur einen blitz im netzteil unddas wars....
 
  • #5
Da wir nun mal 230 habe in Deutschland und nicht 115 kann es dazu führen, dass das Netztel durchknallt. Dass hängt aber auch davon ab, wie es ausgelegt ist. Manche schalten sich allerdings auch selbst ab. Kauf dir ein richtiges (ab 70?)
 
Thema:

netzteil kaputt/und vielleicht mehr?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben