Netzteil lauter geworden

  • #1
N

Nashman

Guest
hallo

seitdem ich eben meinen rechner zurück von einer lan geholt hab , ist das netzteil merklich lauter geworden. ich wollte fragen woran das liegen könnte (auf der lan war alles ok) und ob ich was dagegen tun kann , ausser neues kaufen. die lautstärke ist einfach zu hoch , ich muss chon relativ laut musik hören , damit ich das geräusch nicht mehr höre. ich hab den rechner geöffnet und ich denke es liegt am netzteillüfter. kurz nach dem pc start ist es extrem laut , dann wird es etwas leiser , aber halt nicht akzeptabel leise.

hoffe ihr könnt mir helfen

ps: über die suche hab ich zu diesem thema auf die schnelle nichts gefunden.

/e update , nach kurzem rattern ist es jetzt auf normaler lautstärke zurückgekehrt (ohne das ich was verändert hab) , nach dem nächsten systemstart gebe ich ein update ob es weg ist oder nicht und mache ggf den haken rein :) wäre toll wenn sich das problem von selbst löst
 
  • #2
Ich würde bezweifeln, dass es der NT Lüfter ist, das selbe hatte ich auch schonmal mit dem Graka, mit dem Nortbridge und mit meinem Festplattenlüfter:

Lösung:
Auf Graka nen VGA Silencer rauf -->Ruhe is :D
Northbridge passiv kühlen mit dem blauen Zalman Teil, dessen Namen ich mir nie merken kann ^^ -->Ruhe is :D
Und Festplattenlüfter raus, weil der so unglaublich röhrt --> Ruhe is :D

;) :)
 
  • #3
Selbes Problem (rund drei Minuten extremes Rattern nach Systemstart, auffallend oft, wenn es im Zimmer ein bissel kalt war ;) ) gerade erst mit Austausch des Graka-Lüfters gelöst. :D
 
  • #4
halt doch mal die lüfter einzeln mit der hand an dann weisst du welcher kaputt ist
 
Thema:

Netzteil lauter geworden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben