Netzteil mit höherer Spannung/Stromstärke für Notebook verwenden?

Dieses Thema Netzteil mit höherer Spannung/Stromstärke für Notebook verwenden? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von ellen, 11. März 2010.

Thema: Netzteil mit höherer Spannung/Stromstärke für Notebook verwenden? Hallo zusammen, ich habe Toshiba Portege Notebook, bin ein paar Tage unterwegs und habe mein Netzteil zuhause...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe Toshiba Portege Notebook, bin ein paar Tage unterwegs und habe mein Netzteil zuhause vergessen. Handy-Netzteil, iPod-Ladegerät... an was man alles denken muß heutzutage... :-\

    Auf der Unterseite des Gerätes steht, daß es 4A DC 15V benötigt.
    Ich kann mir hier ein Netzteil vom Hotel leihen, das jedoch folgende Stromspannung (oder -stärke oder wie das bezeichnet wird) liefert: 18,5V 4,9 A (steht auf dem Netzteil).
    Auf dem Notebook, das bei denen dazugehört steht übr 19 Vdc 4,7 A (Ist ein recht veraltet wirkendes von HP).

    Meine Frage ist: Kann ich mit diesem Netzteil mein Laptop aufladen oder kann dabei das Netzteil oder (natürlich noch schlimmer ;-) mein Computer Schaden nehmen? ???


    Besten Dank im voraus und viele Grüße!
    Ellen
     
  2. Ich würde es nicht riskieren. Schäden können durch die höhere Spannung des Netzteils entstehen (18,5V auf 15V). Die Garantie (sofern noch vorhanden) ist damit erloschen.
     
  3. :-\ Na, denn lassen wa ditte besser mal...

    (und im Betreff soll es natürlich Notebook heißen ;) )


    Danke für den Rat!
    Ellen
     
Die Seite wird geladen...

Netzteil mit höherer Spannung/Stromstärke für Notebook verwenden? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neues Netzteil mit höherer Wattzahl? Hardware 20. Nov. 2005
zu schwaches Netzteil? Windows 10 Forum 17. Sep. 2016
Neues Netzteil notwendig??? Hardware 15. Dez. 2013
Altes Computernetzteil als normales Netzteil nutzen? Windows XP Forum 21. Nov. 2013
Netzteil Windows 7 Forum 2. Apr. 2010