Netzteil Probleme?

Dieses Thema Netzteil Probleme? im Forum "Hardware" wurde erstellt von I.C.H., 2. Juni 2003.

Thema: Netzteil Probleme? Hallo Zusammen, habe da ein problem, und zwar: habe meinen Rechner vor kurzem aufgerüstet, (konfig steht unten) und...

  1. Hallo Zusammen,

    habe da ein problem, und zwar:
    habe meinen Rechner vor kurzem aufgerüstet,
    (konfig steht unten) und seit dem habe ich ungewöhnliche
    hänger beim spielen.
    Nach einer Zeit höre ich merkwürdiges klacken und der rechner macht Bluescreen (ohne meldungen, nur blau!)
    sound stottert mahchmal.
    Klacken hört sich an als ob sich ev. etwas abschaltet... Festplatte!?
    habe Rechner aufgemacht, netzteil ist ziemlich heiß!
    nach einem reset-neustart keinerlei probleme, weder im Eventlog noch im gerätemanager.
    habe im AIDA sensor monitoring nachgeschaut: 5v Leitung zeigt nur 4,17v!
    alles andere im Grünen bereich
    kann es sein das mein Netzteil (420Watt TSP) zu schwach für einen P4 HT ist?
    habe auch viele USB- geräte... ziehen die ev. zuviel strom?

    brauche irgendwie einen anhaltspunkt für die fehlersuche.

    I.C.H.
     
  2. Der zusätzliche Stromstecker ist angestöpselt?
     
  3. was steht denn in den bluescreens? könnte wichtig sein!
     
  4. @1

    du meinst den stecker für P4? 4-polig? ist natürlich eingesteckt und ATI Grakas stecker auch! :)

    @2

    in den Bluescreens steht gar nix!!! es sieht fast so aus als ob system im Hintergrund läft aber reagieren tut sich nichts! ausser resetknopf drücken hat man keine wahl!
    ab und zu stottert sound vom spiel noch....

    I.C.H.
     
  5. Er meinte vermutlich eher den AUX-Power-Stecker - den man auf vielen Mainboards aufstecken kann
     
  6. Übrigens: klackernde Geräusche kommen wirklich oft von Festplatten, die defekt sind - sichere Deine wichtigen Daten am besten sofort - möglichst auf CDs/DVDs - und prüf vorsichtshalber die Platten - bei WD und Seagate gibt es ja Tools dafür
     
  7. *absolutezustimmung*
    Sicher schnell die wichtigen Daten, defekte HDDs sind sehr unangenehm und klackernde Geräusche ist kein Zeichen für eine Topp Festplatte
    Hast du evtl. eine andere HDD, die du nur mal zum Test rein hängen kanns, ob das Geräusch noch da ist?
    Oder starte den Rechner ohne die HDD (IDE + Stromkabel abziehen)

    Abaddon
     
  8. jo das würde auch den stotternden sound erklären...
     
  9. Hallo,

    an die Platte habe ich auch gedacht.... habe durchgecheckt, keine fehler1 ausserdem müsste die nicht auch im 2D-betrieb versagen?
    habe mittlerweile auch fehler mit memory verwaltung bekommen, und usb...sys verursachte.... und IRQl_less....
    aber immer Sporadisch.... beim zocken zb. ca. nach 15 bis 30 min.
    muß dazu sagen das ich fast nur USB-geräte habe...
    Maus, Tastatur, Gamepads (rumble), Scanner, Cam.
    Gamepads klemme ich schon ab...
    vielmehr beschäftigt mich die meldung über 4,17v auf der
    5v leitung.
    Gigabytetool meldet 4.96V, Aida 4,17v, SiSandra 4,17V.
    Temp vom Prozzi ist auch normal: idle 38°, vollast 50°.

    Davor hatte ich einen P3, der verbrauchte ca. 35watt,
    P4 dagegen bis zuz 85 Watt.

    habe mir schon einen 550watt True power netzteil bestellt... mal sehen wie es da wird.

    I.C.H.
     
  10. und läuft er denn nun ohne usb-geräte?
     
Die Seite wird geladen...

Netzteil Probleme? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzteilprobleme mit ASUS K8V SE Deluxe Windows XP Forum 8. Feb. 2005
zu schwaches Netzteil? Windows 10 Forum 17. Sep. 2016
Neues Netzteil notwendig??? Hardware 15. Dez. 2013
Altes Computernetzteil als normales Netzteil nutzen? Windows XP Forum 21. Nov. 2013
Netzteil Windows 7 Forum 2. Apr. 2010