netzteil -sehr sehr leise-

  • #21
Hi,

hatte mich schon interessiert und habe es vollständig durchgelesen, du meinst sicher diesen Teil
Die Schwächen von Tagan sind nicht neu: Seit zirka einem Jahr sind insgesamt 5 Netzteile dieses Herstellers kurzerhand ausgefallen. Da kann auch die neue optische Anmutung mit spezieller Gummierung des Gehäuses nichts daran ändern.

Das heisst bei mir das es sich nicht um ein spezielles Model, sondern generell um alle Tagan-Typen handelt, das U22 gibts doch auch noch gar nicht nen Jahr oder?
Eine bessere Aussage wäre mir gewesen, wieviel Netzteilen von dennen überhaupt im Einsatz waren.
Natürlich kann man die Aussagen der Pressemitteilung kritisch gegenüberstehen, ob sie überhaupt der Tatsache entsprechen oder nur Ablenken sollen, es ist leider meist so mit der Firmenpolitik ;/
 
  • #22
Ich lese es so, das Vorgängermodell war betroffen und jetzt in diesem einen Fall das Nachfolgemodell. Allerdings nur, wenn es das U22 noch nicht so lange geben sollte (wie Du schreibst). Das ist meine Interpretation und wenn Du es genau wissen willst, dann mail doch mal THG an.

Irgendwelchen Pressemitteilungen glaube ich garnichts, die sind nett um auf ein neues Produkt hinzuweisen, aber mehr nicht. Erst Tests geben Aufschluss wieviel man von einem Produkt erwarten kann.

ToM
 
  • #23
Ich brauch jetzt auch ein neues - meins ( LC-Power 420W) scheint nicht ganz zu reichen.( immer mal wieder - aber nicht immer - läuft die zweite SATA nicht richtig mit an - erst nach Reset - und ebenso ist es bei Aufwachen aus S3)
Meine 3 Kandidaten waren:



Hab mir Nr.3 bestellt!
Hab nämlich nicht so viel Platz im Tower - und bei dem kann ich die Kabelstränge weglassen, die ich nicht brauch.
Die farbigen Leuchtkinkerlitzchen brauch ich nicht - aber sie werden ja auch nicht stören.........

Kaufen mag ich gern bei pc-cooling - Versandgebühr entfällt oft - und es geht schnell ( ist auch nicht weit weg von hier) :D
 
  • #25
schade nur das bei den revoltec netzteilen der lüfter unter last etwas lauter ist.
hab nen seilent-pc und das könnte dann störend werden.
Im Testbetrieb war bei diesem Netzteil nicht das geringste Problem festzustellen. In jeglicher Auslastung hielten die Leitungen stand und versorgten uns mit den angegeben Werten. Einzig der 120mm Lüfter machte sich bei höherer Auslastung bemerkbar. Er klackert beim Drehen ein wenig, welches bei höherer Auslastung natürlich umso mehr zu hören ist. Hier sollte dringend eine bessere Qualität verarbeitet werden. Ansonsten macht das Netzteil einen sehr stabilen Eindruck und ist zudem ein optischer Leckerbissen. 
 
  • #26
Naja, schlimmstenfalls kann man nen feinen Papst einbauen ;)
 
  • #27
Hi

@aninemo
Die neuen Antec haben auch abnehmbare Kabelstränge, wäre mein Favorit gewesen.
Bin von meinem Antec TruePower sehr begeistert.

Gruß, Michael
 
  • #28
Danke :-*
 
Thema:

netzteil -sehr sehr leise-

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben