Netzteil Speed

Dieses Thema Netzteil Speed im Forum "Hardware" wurde erstellt von Future30, 16. Mai 2009.

Thema: Netzteil Speed Hallo, kann mir jemand sagen wie ich meine Netzteil Geschwindigkeit manuell hochstellen kann? denn ich habe jetzt...

  1. Hallo,
    kann mir jemand sagen wie ich meine Netzteil Geschwindigkeit manuell hochstellen kann?
    denn ich habe jetzt einen besseren Lüfter dadurch ist das Netzteil jetzt langsamer.
    ich benutze PC probe 2 und unter 600 Umdrehungen kommt immer eine Warnmeldung und das nervt.

    Netzteil: BeQiuet P7 Dark Power Pro
    Mainboard: Asus P5Q Pro
     
  2. Ein Netzteil bringt Leistung (Watt) und ist nicht schnell!

    Welche Lüfter hast Du ausgetauscht?
     
  3. Ich habe den Gehäuse Lüfter ausgetauscht der hinten drin ist.
    Der davor hat null luft raustransporteirt der neue ist jetz eine turbine dadruch wird die leistung runtergregelt vom netzteil.
     
  4. Aha und deswegen zeigt Probe2 eine zu niedrige Drehzahl an ::)

    Was meldet Dir denn Probe2 genau?
     
  5. Also ich gehe mal davon aus du weist was->' PC Probe 2->' ist.
    Er zeigt die leistung vom netzteil in rpm an. man kann leider nur bis maximal 600rpm runterregelen leider erreicht das netzteil diese leitung jetz garnicht mehr nur beim spielen was zur folge hat das die meldung kommt->' warnung Power leistung zu niedrig'' genau weis ich es nicht.
    und wie kann man das jetz manuel einstellen das man die leistung vom netzteil hochregelt
     
  6. Falsch!
    Probe2 zeigt Dir die rpm (Umdrehungszahl, rounds per minute) des Lüfters an der am PWR_FAN-Anschluss des Motherboards steckt!

    Und welchen Lüfter hast Du dort angeschlossen?
     
  7. ich habe nur ein lüfter und der steht da unter dem namen chassis1.
    ansonsten ahbe ich kein lüfter. der andere name ist power und das ist das netzteil
     
  8. Na einen CPU-Lüfter hast Du doch bestimmt auch noch und wahrscheinlich sogar auch einen für die Grafikkarte ;) (den kann Probe2 aber leider nicht auslesen)

    An welchen Anschluss auf dem Board hast Du Deine neue Turbine angeschlossen und an welchen steckt der CPU-Lüfter.
     
  9. öhm das weisich nicht woran kan ich das erkennen wo das steckt wen ich mir das angucke?
     
  10. Das steht klein auf dem Board und natürlich auch im Handbuch, das man vor dem Zusammenbau lesen sollte ;).

    Du hast 4 Lüfteranschlüsse:

    CPU_FAN (für die CPU)
    CHA_FAN1 (für einen Gehäuselüfter)
    CHA_FAN2 (für einen Gehäuselüfter)
    PWR_FAN (für den Netzteil-Lüfter), wird nicht von Q-Fan geregelt
     
Die Seite wird geladen...

Netzteil Speed - Ähnliche Themen

Forum Datum
zu schwaches Netzteil? Windows 10 Forum 17. Sep. 2016
Neues Netzteil notwendig??? Hardware 15. Dez. 2013
Altes Computernetzteil als normales Netzteil nutzen? Windows XP Forum 21. Nov. 2013
Netzteil Windows 7 Forum 2. Apr. 2010
Welches Netzteil Hardware 6. März 2010