Netzteil und Festplatte

Dieses Thema Netzteil und Festplatte im Forum "Hardware" wurde erstellt von toxictype, 9. Sep. 2003.

Thema: Netzteil und Festplatte Hi, mein altes Netzteil hat heute den Dienst quittiert! Es war ein 230 Watt-Netzteil! Es hat auf einmal nur noch...

  1. Hi,

    mein altes Netzteil hat heute den Dienst quittiert!
    Es war ein 230 Watt-Netzteil! Es hat auf einmal nur noch geblitzt und tierisch gestunken! :'(
    Ich habe mir dann ein 420 Watt-Netzteil eingebaut!
    Wenn ich das Netzteil an das Mainboard anschliesse, läuft der PC!
    Wenn ich allerdings der Festplatte Strom gebe, geht das Netzteil bzw. der Pc sofort wieder aus!
    Kann mir jemand aus der Patsche helfen?
    Ich brauche meine kleine Kiste doch!
     
  2. Ach so!
    Es handelt sich um einen Pentium 450 MHz Rechner mit
    einer Western Digital Festplatte und einem noName-Mainboard???
     
  3. lass mal die Festplatte im PC-Shop testen.....,vielleicht war die ja der Grund,dass das Netzteil verraucht ist.....
     
  4. Wie kann sowas passieren?
    Warum macht der Rechner bzw. das Netzteil sofort stop, wenn die Festplatte angeschlossen ist?
    Ist sie jetzt hinüber (die Festplatte)?
     
  5. Möglicherweise (und glücklicherweise für dich) hat das neue Netzteil eine Absicherung gegen Kurzschlüsse (Not-Aus).
    Auch Festplatten haben eine begrenzte Lebensdauer.....,die einen verabschieden sich still und leise,die anderen eben etwas dramatischer.
    Lass sie lieber im Fachhandel (PC-Shop mit Werkstatt) testen,sonst verraucht dir unter Umständen doch noch das neue Netzteil und/oder das Mainboard!
     
Die Seite wird geladen...

Netzteil und Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte oder Netzteil kaputt!? Hardware 15. Juni 2005
zu schwaches Netzteil? Windows 10 Forum 17. Sep. 2016
Neues Netzteil notwendig??? Hardware 15. Dez. 2013
Altes Computernetzteil als normales Netzteil nutzen? Windows XP Forum 21. Nov. 2013
Netzteil Windows 7 Forum 2. Apr. 2010