Netzteil unterbricht strom!

  • #1
R

raw

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hey,
Ich hab folgendes problem!
Ich habe ein FSP Group ATX 300-GTF Netzeil....

Nur ständig friert mein system ein. Z.B. wenn ich ein spiel starte oder eine große anwendung starte....

Manchmal startet er auch von alleine neu...

Weiß einer woran das liegen könnte? ist das netzteil nicht mehr zu gebrauchen oder liegt es vlt garnicht am netzteil?

danke fürs lesen,
RAW
 
  • #2
hab auch das gleiche problem hab zwar ein anderes netzteil aber ich galube bei mir liegt es am prozessor hab einen Petium 4 HT 3,0GHZ
 
  • #4
jo hast voll recht sry mein fehler!

CPU Typ AMD Athlon XP-A, 2100 MHz (5.25 x 400) 3000+

Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2

Motherboardhersteller
Firmenname ASUSTeK Computer Inc.
Produktinformation http://www.asus.com/products/mb/mbindex.htm
Motherboard Name Asus A7V600

Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5500 (256 MB)

mfg,
RAW
 
  • #5
Das Netzteil ist gut, aber in der 350 Watt Ausführung würde der PC vermutlich nicht mehr abstürzen .....

Wann treten dei Abstürze denn auf ?
 
  • #6
raw schrieb:
Nur ständig friert mein system ein. Z.B. wenn ich ein spiel starte oder eine große anwendung starte....

Manchmal startet er auch von alleine neu...
 
  • #7
in systemeigenschaften - erweitert - starten und wiederherstellen den haken aus automatisch neustart durchführen raus nehmen. wenn es dann wieder passiert, sollte ein bluesreen mit einer stopmeldung und 0x000?.. sichtbar werden.
mfg
 
  • #8
k dann wäre vlt das mit den neustarts geklärt... nur das eigentliche problem sind ja diese einfrierattacken weil ich kann ja kein einziges spiel mehr spielen....

weiß da evtl noch wer rat?

mfg,
RAW
 
  • #9
Stopt der ganze Computer oder nur das Bild
 
  • #10
raw schrieb:
k dann wäre vlt das mit den neustarts geklärt... nur das eigentliche problem sind ja diese einfrierattacken weil ich kann ja kein einziges spiel mehr spielen....

weiß da evtl noch wer rat?

mfg,
RAW

ne, geklärt is dann noch gar nix...
das eine hängt mit dem anderen vielleicht oder wahrscheinlich sogar zusammen.
 
  • #11
hm aber ich denk mal muss ich mir wohl oder übel en neues kaufen oder?
 
  • #12
hast kein zweit computer oder ein kumpel der dir eins zum test leihen kann um fest zu stellen ob es wirklich am Netzteil liegt vllt liegt es ja an was ganz anderem
 
  • #13
hm ja doch en alten pc hab ich noch hm dann werd ich das wohl mal morgen ausprobieren......

ich meld mich dann!

DANKE!

RAW
 
  • #14
sry leute! aber umzug heir umzug da und ach stress pur ;)

egal hab jedenfalls mein altes netzteil eingebaut alles angeschlossen aber problem besteht immernoch...

also lag es nicht am netzteil...
nur woran kann es dann liegen?

mfg,
RAW
 
  • #15
raw schrieb:
sry leute! aber umzug heir umzug da und ach stress pur ;)

egal hab jedenfalls mein altes netzteil eingebaut alles angeschlossen aber problem besteht immernoch...

also lag es nicht am netzteil...
nur woran kann es dann liegen?

mfg,
RAW


Das ist schon mal gut zu wissen mir fählt da jwtzt nix zu ein, aber wenn mi was einfählt schreib ich natürlich sofort. Am besten sprech nochmal mit User T1000
 
  • #16
ich weiss echt nich, warum ihr euch so mit dem netzteil beschäftigt habt :eek:

natürlich kann ein einfrieren oder ein absturz des pc`s am netzteil liegen, allerdings ist das eher sehr selten.

1. an deiner stelle würde ich erst mal die temperaturen von cpu, chipsatz und festplatte checken. falls eines oder mehrere komponenten schnell überhitzen, könnstest du evtl. mal schauen, ob eine entstaubung der lüfter von nöten ist (vga-kühler nicht vergessen). das solltest du natürlich vorsichtig machen, da die lüfterlager, je nach qualität, schnell kaputtgehen können. groben staub aus dem rechner entfernen. defekte lüfter ersetzen. http://www.soft-ware.net/system/steuerung/benchmark/p04240.asp

2.wenn bei 1. alles i.o. ist, dann arbeitsspeicher (http://download.t-online.de/dl_detailseite3_db.phtml?progid=21230) und festplatte (von festplatten hersteller runterladen) prüfen.


diese dinge erst mal versuchen und dann kannste dich nochmal melden

mfg
 
  • #17
hm mom mit aida ist mri grad aufgefallen ich hatte kein directX
kann es eifnach dadran liegen?

mfg,
RAW
 
  • #18
jo. machs doch einfach mal drauf...
 
  • #19
also ich würde den Fehler auf jeden fall auf den ram schieben... (macht ich bemerkbar dadurch, dass der bei größeren anwendungen abschmiert, wo viel ram gebraucht wird...)
 
Thema:

Netzteil unterbricht strom!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben