Netzteil - unterschied zw. mainboard 2.0 u. 2.2

Dieses Thema Netzteil - unterschied zw. mainboard 2.0 u. 2.2 im Forum "Hardware" wurde erstellt von piperka, 19. Juli 2006.

Thema: Netzteil - unterschied zw. mainboard 2.0 u. 2.2 HI@ll, kann mir jemand den unterschied zwischen version 2.0 und 2.2 bei mainboards erklären? ich bin nämlich auf...

  1. HI@ll,

    kann mir jemand den unterschied zwischen version 2.0 und 2.2 bei mainboards erklären?
    ich bin nämlich auf der suche nach netzteilen darauf gestossen dass man darauf achten sollte.

    danke
     
  2. ok danke.
    sind die heutigen MB schon alle mit 24 pin stromversorgung ausgestattet?
    was für einen vorteil brigt das oder ist das wieder eine art kampf der hersteller die ihre produkte am mann bribgen wollen?
     
  3. Das hat überhaupt nix mit Kampf der Hersteller zu tun, es gibt ja keine konkurierenden Standards!
    Es ist ganz einfach der Fortschritt der eine konsequente Fortschreibung des ATX-Standards verlangt, im Falle von ATX2.2 die Einführung der 24-poligen Stromversorgung für PCI-Express.
    Alles weiter findest Du in dem dort verlinkten PDF.
     
  4. danke dir für die promte hilfe :)
     
Die Seite wird geladen...

Netzteil - unterschied zw. mainboard 2.0 u. 2.2 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Unterschied zwichen LC-Power Netzteilen? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 22. Sep. 2004
zu schwaches Netzteil? Windows 10 Forum 17. Sep. 2016
Neues Netzteil notwendig??? Hardware 15. Dez. 2013
Altes Computernetzteil als normales Netzteil nutzen? Windows XP Forum 21. Nov. 2013
Netzteil Windows 7 Forum 2. Apr. 2010