Netzteil Wackelkontakt?!

Dieses Thema Netzteil Wackelkontakt?! im Forum "Hardware" wurde erstellt von Matzée, 15. Apr. 2006.

Thema: Netzteil Wackelkontakt?! Guten Morgen! Mein Problem ist folgendes: Wenn ich meinen PC auf die Seite lege läuft er...wenn ich ihn jedoch...

  1. Guten Morgen!

    Mein Problem ist folgendes: Wenn ich meinen PC auf die Seite lege läuft er...wenn ich ihn jedoch normal hinstelle, fährt er zunächst hoch, schaltet sich aber nach kurzer Zeit von alleine wieder aus! Woran kann das liegen? Am Netzteil? Das ist eigentlich neu... Hab WiNXP, sagt mir bitte Bescheid wenn ihr weitere Informationen benötigt...würde mich über alle Tips freunen.

    MfG Matzèe
     
  2. Das kann alles mögliche sein. Angefangen vom Netzteil, über lose sitzende Karten, Speicher, CPU, Steckverbindungen, bis hin zum Kurzschluss.

    Eddie
     
  3. Das würde heißen am besten mal alles rein und wieder raus so in der Art?
     
  4. Also - ich weiss nicht recht, ob neueste Festplaten da unempfindlich sind - aber häufigeres Umlagern von Platten soll nicht so gut sein - hab ich mal gelesen.
    Betrieb hochkant auf der Seite ist ja jetzt in und scheint ok ( war früher auch nicht angesagt) - aber eben: ob häufiger Lagewechsel Platten gut tut?
     
  5. Fast. Alles raus und ohne Gehäuse testen. Wenn das klappt, dann vorsichtig wieder einbauen.
    So konnte ich mal das Slotblech meiner AWE 64 für unerklärliche Soundausfälle als Verantwortlichen herausfinden.

    Eddie
     
  6. hört sich entweder nach kabelkontakten (nicht die stecker, sondern die gecrimpten anschlüsse in den steckern (überall mal wackeln)) an, oder der cpu-lüfter sitzt nicht fest und kippt (is tatsächlich möglich!).
    gruss werner
     
Die Seite wird geladen...

Netzteil Wackelkontakt?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
zu schwaches Netzteil? Windows 10 Forum 17. Sep. 2016
Neues Netzteil notwendig??? Hardware 15. Dez. 2013
Altes Computernetzteil als normales Netzteil nutzen? Windows XP Forum 21. Nov. 2013
Netzteil Windows 7 Forum 2. Apr. 2010
Welches Netzteil Hardware 6. März 2010