Netzteil: Wieviel Watt brauche ich???

Dieses Thema Netzteil: Wieviel Watt brauche ich??? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Perle, 8. Juni 2004.

Thema: Netzteil: Wieviel Watt brauche ich??? Hi! Noch ne Frage zum richtigen Netzteil..... :) Wieviel Leistung sollte es mindestens bringen? 4 Festplatten 52x...

  1. Hi!

    Noch ne Frage zum richtigen Netzteil..... :)

    Wieviel Leistung sollte es mindestens bringen?

    4 Festplatten
    52x Brenner
    DVD
    Geforce TI4200
    Raid-Controller
    Soundblaster + Livedrive
    Floppy
    Kartenleser
    P4 1,8 GHz + Board
    7 Geäuselüfter
    und ein Scanner der den Saft über USB bezieht soll auch noch dran....

    Reicht da mein Chieftec mit 420 Watt noch aus?
    Wie macht es sich bemerkbar wenns nicht mehr reicht?
    Wie kann man das messen?

    Gruß,
    Perle
     
  2. Das sollte dicke reichen.
    Wenns nicht mehr reicht macht sich das durch instabilitäten und abstürze bemerkbar.
    Ansonsten kannst du mal das Überwachungstool deines MB-Herstellers (heißt Winbond Hardware Doctor) installieren, da kannst du die Spannungen kontrolieren wenn die stark schwanken oder weit unter den Sollwerten liegen ist das ein Anzeichen für ein zu schwaches NT.
    Aber deins sollte dicke langen.

    Abaddon
     
  3. Danke für deine Hilfe.

    Das Board ist aber nicht das aus meiner Signatur sondern ein ASUS P4S533. Gibts dafür auch ein Überwachungstool?
     
  4. 450 Watt Sind bei mir genug!
    Enermax ist ein gzter Hersteller
     
  5. Klar heißt glaub ich ASUS Probe musste mal Google anschmeissen.

    Abaddon
     
  6. Moin Moin

    Habs gefunden...

    +12, +5 und +3,3 V sind wohl ok, da sind auch Markierungen an der Skala. Aber was ist mit Vcore? Da ist an der Skala ne Markierung bei 2,5 V - hab aber nur 1,568 V ? Ist das ok?

    12,2 V
    5,08 V
    3,4 V
    1,568 Vcore

    Zum Testen hab ich von alle Platten etwas kopiert, und als ich noch den Packer angeworfen habe hat sich der Rechner mal wieder für nen Neustart entschieden.... :mad:
     
  7. Start>>Systemsteuerung>>System>>Erweitert>>Starten und Wiederherstellen--> Einstellungen
    Häckchen bei Autopmatisch Neustart durchführen weg machen dann solltest du zu mindest ne Bluescreen bekommen, die dann mal hier posten.

    VCore ist die Spannung der CPU was für ne CPU hast du denn drinn?
    Sollte aber so stimmen.

    Abaddon
     
  8. nen P4 mit 1800MHz


    Verträgt sich ne AGP 8x Grafikkarte mit nem Board das nur AGP 4x unterstützt?
     
  9. Sodele, neu starten tut er jetzt nicht mehr....aber Bluescreen gibts auch nicht. Bleibt 2-3 sek hängen, bricht dann alles ab (kopieren, packen,...) und macht alle Fenster zu.
     
  10. Japp


    Hmmm komisch haste mal die Festplatten durchgecheckt?

    Abaddon
     
Die Seite wird geladen...

Netzteil: Wieviel Watt brauche ich??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wieviel darf die Leistung vom Netzteil schwanken? Hardware 15. Juli 2005
zu schwaches Netzteil? Windows 10 Forum 17. Sep. 2016
Neues Netzteil notwendig??? Hardware 15. Dez. 2013
Altes Computernetzteil als normales Netzteil nutzen? Windows XP Forum 21. Nov. 2013
Netzteil Windows 7 Forum 2. Apr. 2010