Netzteil wird schwach?

Dieses Thema Netzteil wird schwach? im Forum "Hardware" wurde erstellt von KDM, 31. Okt. 2005.

Thema: Netzteil wird schwach? ohne jede vorwarnung fängt seit eingigen tagen der rechner (nein es kommt nicht von den boxen usw.) an zu piepen....

  1. KDM
    KDM
    ohne jede vorwarnung fängt seit eingigen tagen der rechner (nein es kommt nicht von den boxen usw.) an zu piepen.

    aber das nur wenn ich spiele (vorzugsweise bei css, also ein spiel wo grafik gefragt ist)

    wie gesagt: vor eineigen tagen war das piepen nicht da.

    kann das netzteil mit der zeit schlechter/schwächer werden?
    ich weiß auch leider nicht was für nen netzteil ich hab (is halt nen medoin komplettsystem)

    graka: 4 ti 4200
    cpu: 2400 intel
    1 gb ram
    sonst nix besonderes
     
  2. Moin,

    bist du dir sicher dass es das Netzteil ist ?
     
  3. Öhm Graka nachgerüstet oder original drin?
     
  4. KDM
    KDM
    1.sicher bin ich mir bei garnix.

    2. die graka ist orginal (äußerlich) aber übertaktet!!
     
  5. Könnte es vielleicht daran liegen, dass die GraKa übertaktet ist?
     
  6. KDM
    KDM
    ja aber anfangs (1 woche) gab es damit keine probleme .
     
  7. Wenn man ein Gerät übertaktet muss es nicht immer gleich zu Problemen kommen. Diese können, durch z.B. Überhitzung, sich erst später einstellen.
    Denn ehrlich gesagt habe ich es noch nicht erlebt das ein Netzteil sich langsam verabschiedet. In der Regel geht es plötzlich gar nicht mehr oder bringt auf einer Leitung (12V oder 5V oder 3V) plötzlich keine entsprechende Spannung mehr. Folglich würde ich das NT erst einmal ausschließen.
     
  8. KDM
    KDM
    hmm...dann ENT-Takte ich mal die grak wieder...mal kucken obs klappt!
     
  9. lass doch mal systemtools wie everest oder sisoft, laufen. vielleicht gibt es auch etwas zu dem rechner mit dazu sowas wie bei asus, das du mal die Volt und die Temp im Auge behältst..


    Oder wenn es wieder piept, dann mach doch mal den rehner auf und höre wo es herkommt!

    das eine grka piept habe ich auch noch nicht gehört wenn dann der pc-speaker nur das aknn dann alles sein!!

    bei mir hat schon oft ein entsauben geholfen und bei anderen systemen auch bzw habe ich bei einigen rechner die wärmeleitpaste nach ei paar jahren erneuert und alles lief wesenltich entspannter... alles nur eine frae der temperatur! ..viel erfolg
     
Die Seite wird geladen...

Netzteil wird schwach? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie warm wird ein Netzteil (wenn der PC aus ist) Hardware 8. Juni 2004
zu schwaches Netzteil? Windows 10 Forum 17. Sep. 2016
Neues Netzteil notwendig??? Hardware 15. Dez. 2013
Altes Computernetzteil als normales Netzteil nutzen? Windows XP Forum 21. Nov. 2013
Netzteil Windows 7 Forum 2. Apr. 2010