Netzteil

  • #1
M

monkeymonkey

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
260
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir vor einiger Zeit meinen Computer upgegradet, das system siehe links
Nur habe ich nur eine HD 4550 drinnen, die mir viel zu schwach ist, da sogar ältere spiele ruckeln. Mir ist jetzt die Radeon HD 5830 ins Auge gestochen. Ich habe aber nur ein 450 Watt Chieftec Delta drinnen.
Meine Frage ist jetzt: Reicht das Netzteil? Wenn nicht hätt ich noch dieses hier parat, und reicht dann wenigstens das, oder muss ich mich auf eine größere Investition gefasst machen?[MSIE_newline_end ]
 
  • #2
Nimm lieber das Stärkere ich würde dir ein 600-750 watt netzteil empfehlen da bist du auf der sicheren seite den die 5380 frist etwas viel aber die 4550 braucht auch ca 200-275 watt

exampel meine HD 4890 Sapphire GDDR5 braucht ca 275 watt um zu laufen

und die 5380 wird dan etwas mehr verbrauchen rechne immer damit das CPU, Arbeitsspeicher, Festplatte, CD/DVD laufwerke usw alles an einem netzt teil hängt

und das der rechner mit genung saft versorg wird

MfG
Tux

PS: Das ist meins
 
  • #3
Hätte dann noch soetwas
Wichtig für mich ist der Versand nach Österreich, der ist nunmal mit Amazon am besten, und gratis.[MSIE_newline_end ]
 
  • #5
Danke für die Vorschläge
Ich habe ein anderes gefunden, trotzdem danke[MSIE_newline_end ]
 
  • #6
No Problem
MfG
Tux
 
  • #7
mein tipp:
finger weg von mainstream und unterklassen grafikkarten.
kaufe lieber eine etwas ältere high-end, hast immer mehr power, als bei einer mainsteram oder gar unterklassen^^
wenn die neue serie, dann gleich die 59xx
 
  • #8
Die HD 4890 hat in etwa die gleiche Leistung wie die 5830, bei manchen Spielen liegt sie weiter hinten, bei manchen weiter vorne .
 
  • #9
naja ich muss sagen das mein 4890 sehr gut läuft bei fast allen spielen ruckelfrei
und auf höchster auflösung

und bin total zufrienden mit der vor allem weil man sie ganz leicht over clocken kann =)
 
  • #10
Deswegen kauf ich mir auch so eine (für mich schon relativ teure) Grafikkarte, meine jetzige läuft ruckelnd bei allen Spielen und bei COD MW gibt es regelmäßig meinen gefürchteten schwarz-grau-gestreiften Schirm, wo ich gar kein bild mehr zusammenbring .
 
  • #11
lol

ich habe COD MW mit einer HD3870 ohne probleme auf voller auflösung gezockt

die hatte aber nur 512 mb
 
Thema:

Netzteil

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben