Netzteilauslegung für Asus AT5IONT-I

Dieses Thema Netzteilauslegung für Asus AT5IONT-I im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von martl28, 6. Juni 2012.

Thema: Netzteilauslegung für Asus AT5IONT-I Hallo, ich möchte mir einen Multimedia-PC mit folgenden Komponenten u. v. a. wg. der Wärme mit externem Netzteil...

  1. Hallo,
    ich möchte mir einen Multimedia-PC mit folgenden Komponenten u. v. a. wg. der Wärme mit externem Netzteil bauen:

    Asus AT5IONT-I inkl. CPU Atom D525 (V/DDR3/mITX)

    Kingston ValueRAM SO-DIMM 2GB PC3-10667S CL9 (DDR3-1333)
    LC-Power LC-1320mi, 75W, Mini-ITX

    Ich finde nirgendwo ein viel stärkeres Gehäuse mit externem Netzteil.
    Bei d. „unabhängigen“ Netzteilkonfigurator: extreme.outervision.com, komme ich bei d. Board mit 2 DDR-3 RAM, 1 S-ATA-Festplatte u. nur 1 Fan bereits auf
    Minimum 80 W, empfohlen 130 W kommen !!

    Danke
    martl28
     
  2. Hallo martl28,

    warum muss es denn ein externes Netzteil sein?
    Schau dir mal folgende Gehäuse an:

    LC-Power LC-1400mi, 200W SFX12V
    Cooltek M2, 200W TFX
    Lian Li PC-Q09FB schwarz, 150W

    Gruß
    Patrick
     
  3. Hallo Patrick,

    es wurde mir halt von fast überall wegen der Wärmeproblematik (Wärmeableitung) empfohlen ein externes Netzteil zu nehmen. Leider find ich eh kein externes, das die Wattzahl von ca. 200 Watt hat, um für meine Komponenten stark genug zu sein (AT5IONT-Board + 4GB Hsp 2x2. + Lüfter + 5,25 Platte ev. DVD-LW.). Was hälst Du eigentlich von dem Board ? (hat eSATA, HDMI, USB..?)

    Danke
    martl28
     
  4. Generell baut Asus schon gute Sachen - das von dir angesprochene Board kannte ich selbst bisher aber nicht. Ich gehe davon aus, dass es durchaus was taugt.

    Bzgl. externem Netzteil weiß ich, dass es von FSP Fortron/Source welche gibt - eine Bezugsquelle ist mir aber unbekannt. :(

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Netzteilauslegung für Asus AT5IONT-I - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Software für DVD-Kopien on the fly Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2016