Netzteilauslegung für Asus AT5IONT-I

  • #1
M

martl28

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte mir einen Multimedia-PC mit folgenden Komponenten u. v. a. wg. der Wärme mit externem Netzteil bauen:

Asus AT5IONT-I inkl. CPU Atom D525 (V/DDR3/mITX)

Kingston ValueRAM SO-DIMM 2GB PC3-10667S CL9 (DDR3-1333)
LC-Power LC-1320mi, 75W, Mini-ITX

Ich finde nirgendwo ein viel stärkeres Gehäuse mit externem Netzteil.
Bei d. „unabhängigen“ Netzteilkonfigurator: extreme.outervision.com, komme ich bei d. Board mit 2 DDR-3 RAM, 1 S-ATA-Festplatte u. nur 1 Fan bereits auf
Minimum 80 W, empfohlen 130 W kommen !!

Danke
martl28
 
  • #2
Hallo martl28,

warum muss es denn ein externes Netzteil sein?
Schau dir mal folgende Gehäuse an:

LC-Power LC-1400mi, 200W SFX12V
Cooltek M2, 200W TFX
Lian Li PC-Q09FB schwarz, 150W

Gruß
Patrick
 
  • #3
Hallo Patrick,

es wurde mir halt von fast überall wegen der Wärmeproblematik (Wärmeableitung) empfohlen ein externes Netzteil zu nehmen. Leider find ich eh kein externes, das die Wattzahl von ca. 200 Watt hat, um für meine Komponenten stark genug zu sein (AT5IONT-Board + 4GB Hsp 2x2. + Lüfter + 5,25 Platte ev. DVD-LW.). Was hälst Du eigentlich von dem Board ? (hat eSATA, HDMI, USB..?)

Danke
martl28
 
  • #4
Generell baut Asus schon gute Sachen - das von dir angesprochene Board kannte ich selbst bisher aber nicht. Ich gehe davon aus, dass es durchaus was taugt.

Bzgl. externem Netzteil weiß ich, dass es von FSP Fortron/Source welche gibt - eine Bezugsquelle ist mir aber unbekannt. :(

Gruß
 
Thema:

Netzteilauslegung für Asus AT5IONT-I

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben