netzteile kaputt

  • #1
C

crocker

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hi!

ich hab in letzter zeit probleme gehabt mit meinen netzteilen: vor ca. 2 monaten ging das netzteil meiner soundkarte kaputt(ich habe(hatte) eine audigy 2 nx) und jetzt die 2 netzteile meiner 2 externen festplatten. woran kann das liegen? fließt zu viel strom durch meine steckdose? oder sind das alles unglückliche zufälle und die teile sind einfach so wegen eines technischen defektes kaputt(und die beiden festplattennetzteile sind zufällig, gleichzeitig kaputt geworden)?

und die große frage: was kann ich dagegen unternehmen, wenn es an meiner mehrfachsteckdose liegt das so etwas nicht noch öfters passiert?

mfg
crocker
 
  • #2
wenn es an meiner mehrfachsteckdose

Ist das eine normale Mehrfachsteckdose wo einfach über einen Schalter ausgeschaltet wird oder eine welche automatisch ausschaltet wenn keine Verbraucher mehr aktiv sind.

Walter

???
 
  • #3
mit einem schalter und einem überspannungsschutz(von dem ich nicht wirklich weiß wie er funktioniert)
 
  • #4
mit einem schalter und einem überspannungsschutz(von dem ich nicht wirklich weiß wie er funktioniert)

Das sollte kein Problem sein, bei mir laufen alle Geräte über eine Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz und auch in der Verwaltung.

N.b. Unterspannung könnte auch ein Problem sein !!

Walter

???
 
  • #5
wie kann ich das problem dann beheben?

und könnte ich die netzteile mit hilfe von anweisungen reparieren? oder sind sie total verloren?
 
Thema:

netzteile kaputt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben