Netzteillüfter

  • #1
T

TigerXP

Guest
Hallo Leute!

Habe eine Frage zu meinem Netzteil, und zwar Suche ich die Drehzahlangaben meiner Lüfter. Ich habe bereits gescuht aber keine gefunden. Mein Netzteil ist von Codecom (PM-3505).

Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte
 
  • #2
*grins*
Lässt sich einfach messen, halt mal den Finger in den Rotor:
- leichtes Ziehen in der Fingerkuppe = bis 1.000rpm
- heftiges Ziehen in der Fingerkuppe = 1.000 bis 1.500rpm
- stechender Schmerz in der Fingerkuppe = 1.500 bis 2.000rpm
- Fingerkuppe weg = 2.500rpm und mehr ;-)

Cheers,
Joshua


EDIT:
Sorry, hab zwischenzeitlch google gequält und auf etlichen Hardware-Seiten gesucht, ebenfalls nix gefunden - Codecom zwar schon, aber nirgends ein Netzteil mit dieser Bezeichnung, gibt nur ein PM-350.
Sicher, das die Bezeichnung stimmt ?!?
 
  • #3
Dann bleibt ja nur zu hoffen, das der keine 5000 rpm macht. ;)
 
  • #4
;D
Ja hab ich auch schon dran gedacht, aber ich würde das ganze gerne genau haben, da ich 2 Lüfter an meinem neuen Netzteil habe, und es deswegen ziemlich laut ist. Ich möchte nämlich aus meinem alten Netzteil den Silentlüfter einbauen (hat 3000 rpm). Und ich möchte nicht gerne das wenn ich den alten silentlüfter einbaue, dass sich mein Netzteil in einen Feuerball verwandelt :D
 
  • #5
Was hast du denn z.Z. für ein NT? Also wo sollen der Silentlüfter rein?
BTW: ich würd davon abraten ;)
 
  • #6
Von Codecom

Codecom
P4 and Fan Spedd Control
 
Thema:

Netzteillüfter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben