Netzteillüfter

Dieses Thema Netzteillüfter im Forum "Hardware" wurde erstellt von TigerXP, 16. Mai 2004.

Thema: Netzteillüfter Hallo Leute! Habe eine Frage zu meinem Netzteil, und zwar Suche ich die Drehzahlangaben meiner Lüfter. Ich habe...

  1. Hallo Leute!

    Habe eine Frage zu meinem Netzteil, und zwar Suche ich die Drehzahlangaben meiner Lüfter. Ich habe bereits gescuht aber keine gefunden. Mein Netzteil ist von Codecom (PM-3505).

    Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte
     
  2. *grins*
    Lässt sich einfach messen, halt mal den Finger in den Rotor:
    - leichtes Ziehen in der Fingerkuppe = bis 1.000rpm
    - heftiges Ziehen in der Fingerkuppe = 1.000 bis 1.500rpm
    - stechender Schmerz in der Fingerkuppe = 1.500 bis 2.000rpm
    - Fingerkuppe weg = 2.500rpm und mehr ;-)

    Cheers,
    Joshua


    EDIT:
    Sorry, hab zwischenzeitlch google gequält und auf etlichen Hardware-Seiten gesucht, ebenfalls nix gefunden - Codecom zwar schon, aber nirgends ein Netzteil mit dieser Bezeichnung, gibt nur ein PM-350.
    Sicher, das die Bezeichnung stimmt ?!?
     
  3. Dann bleibt ja nur zu hoffen, das der keine 5000 rpm macht. ;)
     
  4. ;D
    Ja hab ich auch schon dran gedacht, aber ich würde das ganze gerne genau haben, da ich 2 Lüfter an meinem neuen Netzteil habe, und es deswegen ziemlich laut ist. Ich möchte nämlich aus meinem alten Netzteil den Silentlüfter einbauen (hat 3000 rpm). Und ich möchte nicht gerne das wenn ich den alten silentlüfter einbaue, dass sich mein Netzteil in einen Feuerball verwandelt :D
     
  5. Was hast du denn z.Z. für ein NT? Also wo sollen der Silentlüfter rein?
    BTW: ich würd davon abraten ;)
     
  6. Von Codecom

    Codecom
    P4 and Fan Spedd Control
     
Die Seite wird geladen...

Netzteillüfter - Ähnliche Themen

Forum Datum
Einen Netzteillüfter mit 2 Pin anschluss an Mainboard anschließen? Hardware 29. Sep. 2006
Geschwindigkeit des Netzteillüfters Windows XP Forum 2. Mai 2006
Netzteillüfter macht Geräusch... Hardware 17. Nov. 2005
Netzteillüfter ist viel zu laut Hardware 29. Aug. 2003
Frage zu Netzteillüfter mit 3 Kabeln Windows XP Forum 5. Mai 2003