Netzteilprobleme mit ASUS K8V SE Deluxe

  • #1
D

Darkstone

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Plattling
hi @ all,

ein Kumpel von mir ist dabei, sich nen neuen Rechner zusammenzubauen ( mit o. g. Platine). Er hat den Tower nicht übermäßig voll gestopft (2 optisch LWs, 1 HD, Floppy, probeweise ne GF4200Ti) und hat trozdem Probleme mit dem Netzteil.
Das komische daran ist:
Nimmt er ein altes 300 Watt Kraftwerk, fährt der Rechner wenigsten hoch und man kann damit arbeiten; allerdings verabschiedet sich die Kiste beim Spielen.
Deshalb hat er es mit einem Levicom Blackline 420W Netzteil versucht. Aber mit diesem startet der Rechner nicht - kein Piepsen, kein POST-speech- nichts.

Ein Umtausch des Netzteils war ergebnislos.

Hat jemand ne Idee, oder welche Netzteile verwendet Ihr bei ähnlicher Konfig.
Enermax?

Bitte um Antwort.

Danke
 
  • #2
Schau mal im Handbuch des Mainboard nach, es gibt da eine Warnung über genau dieses Problem. Hängt mit irgendeiner Einstellung im BIOS zusammen, weiss es aber nicht mehr genau aus dem Kopf.
 
Thema:

Netzteilprobleme mit ASUS K8V SE Deluxe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben