netztwerk plötzlich nur 10mbit schnell

  • #1
J

joergbln

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.10.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
guten tag

seit einiger zeit folgendes problem: der windws xp rechner ist via netzwerk-kabel an das WLAN ADSL modem angeschlossen. die beiden laptops greifen per WLAN auf das modem zu. funktionierte auch immer einwandfrei.

irgendwann begann das netzwerksymbol unten rechts, rumzuzicken: im sekundentakt wechselte die anzeige verbindung hergestellt und netzwerkkabel nicht angeschlossen. wenn ich die netzwerkkarte manuell auf 10 mbit einstellte, lief alles glatt (nur der datentransfer auf meine anderen rechner verlangsamte sich natürlich enorm).

jetzt klappt die verbindung nur noch mit 10 mbit, bei auto oder 100 mbit einstellung kommt die lapidare meldung, daß kein netzwerkkabel angeschlossen sei.

auch eine neue netzwerkkarte und verschiedene kabel brachten keine lösung. auch nicht die vergabe statischer IP adressen im netzwerk. (weil angeblich ein mischbetrieb von DHCP und statischen adressen probleme verursachen kann)

wer hat hier eine idee?
 
Thema:

netztwerk plötzlich nur 10mbit schnell

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben