netztwerk plötzlich nur 10mbit schnell

Dieses Thema netztwerk plötzlich nur 10mbit schnell im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von joergbln, 11. Okt. 2006.

Thema: netztwerk plötzlich nur 10mbit schnell guten tag seit einiger zeit folgendes problem: der windws xp rechner ist via netzwerk-kabel an das WLAN ADSL modem...

  1. guten tag

    seit einiger zeit folgendes problem: der windws xp rechner ist via netzwerk-kabel an das WLAN ADSL modem angeschlossen. die beiden laptops greifen per WLAN auf das modem zu. funktionierte auch immer einwandfrei.

    irgendwann begann das netzwerksymbol unten rechts, rumzuzicken: im sekundentakt wechselte die anzeige verbindung hergestellt und netzwerkkabel nicht angeschlossen. wenn ich die netzwerkkarte manuell auf 10 mbit einstellte, lief alles glatt (nur der datentransfer auf meine anderen rechner verlangsamte sich natürlich enorm).

    jetzt klappt die verbindung nur noch mit 10 mbit, bei auto oder 100 mbit einstellung kommt die lapidare meldung, daß kein netzwerkkabel angeschlossen sei.

    auch eine neue netzwerkkarte und verschiedene kabel brachten keine lösung. auch nicht die vergabe statischer IP adressen im netzwerk. (weil angeblich ein mischbetrieb von DHCP und statischen adressen probleme verursachen kann)

    wer hat hier eine idee?
     
Die Seite wird geladen...

netztwerk plötzlich nur 10mbit schnell - Ähnliche Themen

Forum Datum
TV Karte vom anderen Computer im Netztwerk nutzen Windows XP Forum 28. Dez. 2005
Telefonie und Fax im Netztwerk Netzwerk 26. Juli 2004
Leistung über`s Netztwerk??? Netzwerk 12. Mai 2003
Windows 7 Updates hängen plötzlich - Avast schuld? Windows 7 Forum 25. Sep. 2016
PC neu aufgesetzt plötzlich Bild verzogen Windows 7 Forum 14. Sep. 2016