Netztwerk über Fritzbox und Internet auf einem PC

  • #1
H

Heiko99

Guest
Hallo,

zugeben ich bin kein Netztwerkprofi. Habe leider wenig Ahnung.
Also, ich habe eine Fritzbox SL und zwei PCs. Ein PC mit Windows XP und einen älteren mit Window ME.
Mit dem älteren PC (Win ME) möchte ich per Fritzbox und Lankabel ins Internet, und gleichzeitig auch Zugriff auf den anderen Windows XP PC haben, der per USB Kabel auch mit der Fritzbox verbunden ist. Das klapp auch alles.

Nun das Problem. Aus Sicherheitsgründen möchte ich aber mit dem WinXP PC, der gleichzeitig mein Arbeitsrechner ist, keinen Internetzugriff haben, um Angriffe von außen zu vermeiden.

Ne Zeitlang ging das glaube ich auch, nun habe ich aber plötzlich auch Internet mit dem WinXP PC. Das läßt sich unter Netztwerkverbindungen zwar abschalten, aber dann habe ich auch keinen Zugriff mehr unter den beiden PC und das soll ja erhalten bleiben.

Also Netztwerk ja, Win Me PC mit Internet ja - und WinXP PC soll kein Internet haben.

Was muß ich ändern???

Grüße Heiko
 
  • #2
Wenn deine Fritzbox routen kann lass alle Ports vom WAN zu dem ME Rechner weiterleiten.
 
Thema:

Netztwerk über Fritzbox und Internet auf einem PC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben