Netzwekr verlegen!

Dieses Thema Netzwekr verlegen! im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Rasenmäher, 15. März 2004.

Thema: Netzwekr verlegen! Ich hoffe ich bin hier richtig, also erstmal hallo! Mein Problem sieht folgendermaßen aus: Ich brauche Internet in...

  1. Ich hoffe ich bin hier richtig, also erstmal hallo!

    Mein Problem sieht folgendermaßen aus:
    Ich brauche Internet in meinem Zimmer! Leider steht der Router aber 1 Etage und etliche Zimmer weiter und die Kabelrohre in der Wand sind schon voll, so das das verlegen eines Kabels flach fällt. Wollte mich mal nach weiteren Möglichkeiten erkundigen und wie gut sie sind! WLAN ist mir natürlich auch bekannt, aber mal sehen, ob es noch was anderes gibt, denn sonst müsste ich einen neuen Router und die passende Karte dafür kaufen! Mir reichen auch Links wo sowas erwähnt oder erklärt wird! Schonmal Danke

    Bye
     
  2. Devolo´s HomePlug über Strom wäre ne Lösung für dich ?!?
    www.devolo.de

    Cheers,
    Joshua
     
  3. aber 14Mbit/s ist n bisl wenig...WLAN kommt ja auch schon auf 54Mbit/s oder? Vielleicht führt kein weg dran vorbei...aber wenn es sonst noch was gibt, immer her damit!
     
  4. hab mir nochmal gedanken gemacht...also ein kabel liegt schon in der etage, dieses ist allerdings schon an einen pc angeschlossen! Könnte ich da nicht einen switch hinsetzen und beide pc's an den switch machen...wie sieht es dann mit der IP und besonders dem Port Forwarding aus? Geht das dann noch?

    Schonmal danke
     
  5. Moin,

    das kannst du natürlich tun. Die PC's werden ja in erster Linie anhand der Netzwerkkarten-Adresse (Mac-Adresse) erkannt und der Router (wenn so eingestellt) vergibt jeder Netzwerkkarte dann eine eigene IP. Auch wenn mit festen IP's gearbeitet wird, gibt es keine Probleme. Port-Forwarding sollte auch ohne Probleme funktionieren.
     
  6. wie sieht es denn mit der übertragungsgeschwindigkeit aus, wenn beide pc's im internet sind...liegen ja über einer leitung...oder ist das kein problem?
     
  7. Damit gibt es auch keine Probleme.
    Die Übertragungsgeschwindigkeit deines Internetzugangs beträgt ja nur einen Bruchteil deiner Netzwerkgeschwindigkeit.
     
Die Seite wird geladen...

Netzwekr verlegen! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzer Verzeichnis verlegen Windows Vista Forum 6. Jan. 2010
Router verlegen ! Sonstiges rund ums Internet 11. März 2006
Luftkühlung nach aussen verlegen Hardware 10. Jan. 2003