Netzwerdrucker über Freigabe

  • #1
A

achim_ch

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Netzwerkdrucker

Ich habe einen W2000 Server und an diesem hängt per LPT1 ein Drucker, der für das Netzwerk freigegeben ist. Die Rechner die selber eine LPT1-Schittstelle haben können alle über diesen Server drucken. Jetzt habe ich erstmals einen Rechner ohne eigene LPT1-Schnittstelle und dieser kann nicht auf diesen Drucker drucken (ja ja, ich weiß, das ich diese Schnittstelle eigentlich dazu nicht brauche). In den Eigenschaften des Druckers unter Anschlüsse, Anschluss ist der Netzwerkdrucker mit dem Druckeranschluss LPT1 eingetragen.
Ich vermute, das darin das Problem liegt. Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
Danke im vorraus.
 
  • #2
Was hat eigentlich die Schnittstelle damit zu tun?

Bei der Installation der Drucker auf den anderen Computer wählst du doch bei der Suche->Netzwerkdrucker'.
 
  • #3
Wenn ich das wüsste.
Also, wenn ich mich im Netzwerk mit einem anderen Server oder PC der einen Drucker hat verbinde (\\netzwerkname), dannn bekomme ich nicht nur die Freigaben angezeigt sondern auch die Freigegebenen Drucker. Wenn ich nun auf den Drucker gehe und über das Kontextmenü verbinden aufrufe, wird diese installiert. Wenn ich nun über Eigenschaften, Anschlüsse, Anschuss nachsehe steht dort LPT1. Wenn ich mich mit einem Drucker verbinde, der über einen Printserver angeschlossen ist - kein Problem, funktioniert alles bestens. Der Drucker wird installiert und ich kann diesen auch benutzen.
 
Thema:

Netzwerdrucker über Freigabe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben