Netzwerk arbeitet nicht immer richtig

  • #1
P

Paulchen Uwe

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.07.2003
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
Hallo,
ich habe zwei Rechner und einen Zyxel 650 H-E7. Alle beiden Rechner haben windows XP Professional und das SP1. Nach erfolgreicher Konfiguration kann ich auf beide Rechner zugreifen. Beide sehen sich. Ins Internet kommen sie auch. Bei meinem alten Rechner allerdings, passiert es hin und wieder, dass auf einmal folgende Fehlermeldung erscheint:

Windows Fehlermeldung:
Fehler beim Wiederherstellen der Verbindung von T: mit \\Peter1\c
Microsoft Windows Netzwerk: Die lokale Gerätename wird bereits verwendet. Diese Verbindung wurde nicht wiederhergestellt.

Bestätigung mit der OK. Rechts neben der Meldung ein gelbes Ausrufezeichen.

Was soll ich machen, das ist genau das Problem. Wenn ich den Rechner hoch und wieder herunterfahre, dann sind die Laufwerke wieder verfügbar und die Meldung erscheint nicht mehr bei Aufruf einer Netzwerkverbindung zu einer anderen Partition.

Es kann aber vorkommen, dass nach wenigen Stunden (zeitlich unabhängiges Phänomen) die Verbindung wieder getrennt wird und bei einem erneuten Aufruf wieder diese Fehlermeldung erscheint, ich weiß aber nicht warum!

Wie kann dieses Problem wieder behoben werden? Es war von Anfang an präsent, manchmal klappt alles einen ganzen Tag lang, dann wieder ist nach wenigen Stunden wieder Feierabend.

Komisch ist dabei aber, dass dieses Problem nur von dem alten zum neuen Rechner besteht, aber nicht umgekehrt, bei dem neuen Rechner bleiben die Netzwerkverbindungen zum anderen Rechner auch dann noch aktiv, wenn der andere die Fehlermeldungen ausgibt. Einen Ping kann ich dann auch nicht senden, nur umgekehrt. :-[

ich bitte um Hilfe.

danke euch, Gruss ;D
 
Thema:

Netzwerk arbeitet nicht immer richtig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben