Netzwerk auf einmal nicht komplett ausgefallen

  • #1
S

SirSchmock

Guest
Moin Leute,

brauche mal dringendst Eure Hilfe.

Habe hier 4 Rechner alle mit Windows XP Sp2. Alle Rechner befinden sich in einer Arbeitsgruppe mit jeweiligen festen IP Adressen die sich auch ALLE anpingen lassen. Alles ist über einen Router Speedport 701 V gesteuert. Bis vorgestern konnte ich noch unter der Netzwerkumgebung alle Rechner sehen, seid gestern kommt die Meldung das ich keine Berechtigung oder Ressourcen für die Arbeitsgruppe habe. Der Hit ist aber da ich mir unter dem Total Commander eine Verknüpfung angelegt habe um auf jeweilige Ordner sofort zuzugreifen geht es ??? 6 Stunden habe ich mittlerweile damit verbracht. Kein weiterkommen in Sicht.

Kein Rechner hat die Firewall an 100%

alle Rechner haben fortlaufende Nummern der IP
Alle Variationen habe ich durchgespielt um den Rechner zu finden der den Fehler haben könnte, also 2 Rechner ausgeschaltet und geschaut usw. Acronis von jedem Rechner sowie Kaspersky deinstalliert aber immer das gleiche. Da sich in meinem Netzwerk 5 Terrabyte befinden und ich schnellen Zugriff brauche, wollte ich Euch mal fragen ob ihr solch ein Phänomen auch schon einmal hattet. Denn wie schon erwähnt gings ja bis vorgestern.

Bitte um Hilfe

Sir Schmock
 
  • #3
Den Effekt kenne ich zu genüge, habe aber leider auch keine Lösung.
Manchmal verschwinden bei mir auch die Rechner aus der Netzwerkumgebung, dann sind mal wieder nur ein paar zu sehen.
Gibt man den Rechnernamen direkt ein, erscheinen sofort alle Freigaben.
Hierbei spielt es keine Rolle, ob der Rechner in einer Domäne oder Argbeitsgruppe läuft.
Einzige Lösung, die bis jetzt immer geholfen hat, ist ein eigener DNS Server.

Eddie
 
Thema:

Netzwerk auf einmal nicht komplett ausgefallen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben