Netzwerk auf einmal nicht komplett ausgefallen

Dieses Thema Netzwerk auf einmal nicht komplett ausgefallen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von SirSchmock, 17. Apr. 2008.

Thema: Netzwerk auf einmal nicht komplett ausgefallen Moin Leute, brauche mal dringendst Eure Hilfe. Habe hier 4 Rechner alle mit Windows XP Sp2. Alle Rechner befinden...

  1. Moin Leute,

    brauche mal dringendst Eure Hilfe.

    Habe hier 4 Rechner alle mit Windows XP Sp2. Alle Rechner befinden sich in einer Arbeitsgruppe mit jeweiligen festen IP Adressen die sich auch ALLE anpingen lassen. Alles ist über einen Router Speedport 701 V gesteuert. Bis vorgestern konnte ich noch unter der Netzwerkumgebung alle Rechner sehen, seid gestern kommt die Meldung das ich keine Berechtigung oder Ressourcen für die Arbeitsgruppe habe. Der Hit ist aber da ich mir unter dem Total Commander eine Verknüpfung angelegt habe um auf jeweilige Ordner sofort zuzugreifen geht es ??? 6 Stunden habe ich mittlerweile damit verbracht. Kein weiterkommen in Sicht.

    Kein Rechner hat die Firewall an 100%

    alle Rechner haben fortlaufende Nummern der IP
    Alle Variationen habe ich durchgespielt um den Rechner zu finden der den Fehler haben könnte, also 2 Rechner ausgeschaltet und geschaut usw. Acronis von jedem Rechner sowie Kaspersky deinstalliert aber immer das gleiche. Da sich in meinem Netzwerk 5 Terrabyte befinden und ich schnellen Zugriff brauche, wollte ich Euch mal fragen ob ihr solch ein Phänomen auch schon einmal hattet. Denn wie schon erwähnt gings ja bis vorgestern.

    Bitte um Hilfe

    Sir Schmock
     
  2. Prüf mal bitte ob das zutrifft
    http://www.wintotal-forum.de/?board=36;action=display;threadid=8198;start=msg226498#msg226498

    und zusätzlich noch das
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1145

    Und was ist da nach gewesen?
    Updates, Firmware-Aktualisierung, usw.?
     
  3. Den Effekt kenne ich zu genüge, habe aber leider auch keine Lösung.
    Manchmal verschwinden bei mir auch die Rechner aus der Netzwerkumgebung, dann sind mal wieder nur ein paar zu sehen.
    Gibt man den Rechnernamen direkt ein, erscheinen sofort alle Freigaben.
    Hierbei spielt es keine Rolle, ob der Rechner in einer Domäne oder Argbeitsgruppe läuft.
    Einzige Lösung, die bis jetzt immer geholfen hat, ist ein eigener DNS Server.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk auf einmal nicht komplett ausgefallen - Ähnliche Themen

Forum Datum
auf einmal geht mein Fritzfax isdn funzt im Netzwerk plötzlich nicht mehr... Windows XP Forum 6. März 2007
Netzwerk-Verbindung lässt sich nur einmal nutzen Windows XP Forum 4. Jan. 2004
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016