Netzwerk aufgebaut, PC's finden sich nicht..!??

Dieses Thema Netzwerk aufgebaut, PC's finden sich nicht..!?? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Zeus, 6. Apr. 2005.

Thema: Netzwerk aufgebaut, PC's finden sich nicht..!?? Hallo! Ich habe zwei PC's, einen mit->ner Fritzbox SL WLAN den andren mit->ner WLAN Karte, beide mit 98SE. Ich hab...

  1. Hallo!
    Ich habe zwei PC's, einen mit->ner Fritzbox SL WLAN den andren mit->ner WLAN Karte, beide mit 98SE.
    Ich hab bei beiden->n Netzwerk aufgebaut aber der eine findet den Andren net!!??
    Bin eigentlich nicht so doof in Sachen PC, aber irgendwo hört's auf :'( ...!
    Schonmal danke!!!
     
  2. Check mal folgendes:

    - IP's der Rechner im selben Kreis ( z.B. 192.168.0.1 und 192.168.0.2)
    - Firewall's der Rechner alle deaktiviert.
    - Gastkonten der Rechner aktiviert.
    - Pingversuche von A nach B und B nach A
    - WLAN Konfig. SSID / Verschlüsselung usw. komplett identisch mit der der Fritzbox

    Mach mal ein Post der beiden Rechner mit START / ASUFÜHREN / CMD Enter und dann ipconfig /all Enter.
     
  3. Sorry, hab ma weiter gespielt und raus kam das die WLan Karte ne Vorgegebene IP braucht und die Fritzbox auch(sonst funzen die einzelnen PC's nich richtig!)Also:
    IP Fritzbox: 192.168.178.20

    IP Wlan: 169.254.57.70

    Wenn ich die IP's von der Fritzbox ausgehend identisch mach zeigt mir der andre kein Netzwerk an... Firewall etc sind deinstalliert!!??
     
  4. Die Wlan-Karte braucht gar nichts!

    Wenn ich das richtig verstehe hast Du versucht in der Wlan-Verbindung unter TCP/IP Protokoll eine feste IP aus dem Kreis 192.168.178.xx zu vergeben??
    Es darf natürlich nicht die 20 sein, denn die ist ja schon belegt. aber die 21 wäre ja frei. Als Subnetzmaske die 255.255.255.0 und als Gateway die IP der Fritzbox.
     
  5. Jo, des hab ich auch versucht, aber rausgekommen is nix brauchbares(kein ping möglich und Netzwerk wird nicht angezeigt)! dann hört's bei mir nämlich auf... :-\!
     
  6. Im Einsatz ist Windows 98SE, dort gibt es dieses nicht.

    Er kann aber die Ausgabe von START / AUSFÜHREN / Command Enter und dann ipconfig /all Enter posten oder START / AUSFÜHREN / winipcfg
     
  7. w98se pc .... krübel..

    nun wenn du mal deiner fritzbox z.b. ne ip 192.168.178.1 gibst
    und deiner wan karte die 192.168.178.2 bist du schon mal in einem netzwerk^^ nun die subnetmask setzt du auf 255.255.255.0 (C-Klasse Netzwerk max. Clients 254)

    nun bringst du mal beide clients in die selbe arbeitsgruppe z.b. heim

    dann versuchst du mal nen ping auf die jeweils andere adresse... wenn du was zurückkriegst bist du schon weiter

    hilfreich bei w98 war immer das netbios protokoll für die netztwerkverbindungen.. und bei w98 kann auch ruhig mal zu testzwecken IPX/SPX installiert sein (auch wenn heutzutage fast alles via TCP/IP geht)

    das wars vor erst mal an ratschlägen die ich geben kann^^

    regards
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk aufgebaut, PC's finden sich nicht..!?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Heimnetzwerk findet dateien nicht mehr Netzwerk 30. Aug. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016