Netzwerk aufräumen

  • #21
ach ne?
hmm.. gut hab so gut wie keine erfahrung mit exchange aber wie denn sonst?
 
  • #22
Spazz schrieb:
ach ne?
hmm.. gut hab so gut wie keine erfahrung mit exchange aber wie denn sonst?
Exchange empfängt -wie jeder echte Mailserver- direkt via SMTP....

Cheers,
Joshua
 
  • #23
thx jushua...wieder was gelernt ;)
 
  • #24
na ja, lag ich ja schonmal richtig. aber woran könnt's liegen joshua? via telnet kann ich nicht verbinden :(
 
  • #25
Hallo,

dein Mailserver hängt hinter einer Firewall mit dynamische IP-Adresse oder wie meinst du das?
 
  • #26
genau hab hier einen router mit clarkconnect vorgefunden. hab da bei der firewall den port 25 eigentlich frei gegeben. bei dyndns hab ich einen account den ich per dyndns updater alle 10 minuten aktualisiere.

bzw genauer:

habe bei dyndns ne domain angemeldet, die da heißt vitalisplus.homelinux.org.
als mx hab ich dann vitalisplus.homelinux.org angegeben, wildcard enabled, no backup.
bei 1und1 habe ich unter dns den eintrag für den mx dann auch vitalisplus.homelinux.org, 10 angegeben, als backup den 1und1 standart backup mx gewählt.

raus senden klappt durch den virtuellen smtp connector. da schicke ich über den smarthost von 1und1 mi meinem benutzernamen.
 
Thema:

Netzwerk aufräumen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben