Netzwerk bricht zusammen

  • #1
3

3dfxatwork

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hi

Hab 3 Rechner, und einen Switch: eine Firewall mit Win2k3 Server und dem Isa Server 04, dann hab ich nen Datenbank und Webserver auch auf Win2k3 Server, die Firewall arbeitet mit Netgear FA311 Karten, bzw eine davon hängt am LAN. Im Server steckt ne 3Com 905 C, und im 3. Rechner (WinXP SP2) is ne Netgear FA312, alle mit dem neusten Treiber ausgestattet.
Naja nun zum Problem, wenn ich daten vom Server auf den 3. oder auch andersrum ziehen oder schieben will, bekomm ich so 20kb/s, server und Firewall bzw firewall undder 3. rechner erreichen fast 11 mb/s, achso es is nen 100 Mbit Lan, naja sieht man ja eigentlich an den Netzwerkkarten. Das Problem trat auf als ich jetzt den Server ca 3 Wochen ohne neustart an hatte, ging die Datenrate in Keller, und ein neustart hilft auch nich mehr, Woran könnte es liegen, alle rechner sind mitglied einer Domain, der DC läuft auf der Firewall, wisst ihr womit dies zusammenhängen könnte?
Danke schon mal für eure Antworten.
MFG 3Dfxatwork
 
  • #2
Tja ich werd das Problem mal selber auflösen:
hab gerade Festgestellt, jetzt geht überall hin nur noch mit 20 kb/s vom 3. rechner aus, da dachte ich mir aktiviere mal die onboard lan und mal sehen was passiert, schließe das Kabel an stelle ipadressen und so ein, es geht wieder wunderbar, dann wollt ich fernsehn, und muss feststellen, das bild leggt, dann wollt ich ne cd brennen, 100% cpu auslastung und noch besser der brenner bekommt die Daten nich schnell genug, der brenner hängt an nem Promise IDE Pci Controller, alle PCI Geräte funktionieren nicht mehr richtig, zum glück hab ich mir schon nen neues Board bestellt gehabt, mein 5 Jahre altes Abit KT7A Raid lief schneller und stabieler als dieses Dämliche EpoX 8K9A3+ (KT400).
Problem wäre damit gelöst, hoffentlich kommt mein Board bald

MFG 3Dfxatwork
 
Thema:

Netzwerk bricht zusammen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben