Netzwerk da und dann nicht dann da dann nicht :(

  • #1
S

SirSchmock

Guest
Moin Leute,

mal ans eingemachte damit es auch alle verstehen.

Bis zur letzten Woche liefen hier in meiner Bude 5 Rechner im Netzwerk

4 mit xp
1 mit Vista
alle feste IP Adressen alles zu 100%

Netzwerkverbindung liefen alle und wenn ich unter Netzwerkumgebung ging Sah ich auch alle :(

Besitze einen Speedport 701 V Firewall ab geschaltet 5 Platz Lizenz Kaspersky ein 16 fach Switch.

Wenn ich alle Rechner einschalte bis auf den Vista Rechner besitze ich kein Netzwerk mehr das heißt meine Festen Laufwerke die ich als Verknüpfungen angelegt habe laufen noch, doch wenn ich unter Netzwerkumgebung gehe bekomme ich die Fehlermeldung kann auf ??? nicht zugreifen blablabla.

Doch schalte ich den Vista Rechner wieder ein läuft alles Wunderbar. Ich also nicht blöd und den Rechner komplett vom Netzwerk getrennt alle Rechner nochmal Kontrolliert und ich habe Trotzdem kein Nettwerk außer meine besagten Verknüpfungen. Jeder Rechner ist anzupingen da sie alle Statische IP Nummern haben. Nochmal nachgeschaut bei dem Vista Rechner Gastkonto Firewall usw. und das bei jedem Rechner aber immer das Gleiche ist der Rechner aus geht hier nichts mehr. Schalte ich ihn ein alles Tuttikompletti.

Hat jemand von euch nen Tipp.

Aso Switch habe ich auch schon gewechselt. Daran kann es ja eigentlich nicht liegen da es ja läuft wenn der Rechner an ist.

Würde mich freuen von Euch einen Tipp zu bekommen.

Greats
Sir Schmock
 
Thema:

Netzwerk da und dann nicht dann da dann nicht :(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben