netzwerk DHCP problem

  • #1
W

wizkid

Guest
Hi,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bin in einem DHCP Netzwerk, über den Server läuft auch die Internetverbindung. Die funktioniert auch. Nur kann ich die anderen Computer nicht im netzwerk sehen,obwohl der gruppennahme stimmt. An welchen Einstellungen kann das liegen? Benutzte WinXP mit ServicePack1. Danke im Vorraus für die Hilfe.
Gruß fabian
 
  • #2
Hallo,

was sagt ping

ping IP-Adresse

was sagt
IPCONFIG/ALL
von deinem Rechner und

IPCONFIG/ALL
von einem anderen Rechner
 
  • #3
also der ping funktioniert.
Bei ipconfing/all ip sagt er mir, dass ich den befehl falsch benutzte. tur mir leid weiß nicht warum. trotzdem schon mal besten dank für diese und weiteren mühen...
gruß wizkid
 
  • #5
Hallo,

das liegt daran, das du  ihn nicht abgeschrieben hast  ;)

IPCONFIG/ALL
 
  • #6
ok danke hat jetzt geklappt :).
Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : wizkid
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
...
dhcp aktiviert, autokonfiguration aktiviert, meine ip und die vom server stimmen alle....

NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert
 
  • #7
so klappt alles nun, hab netbios aktiviert und alles läuft :D :D :D
 
Thema:

netzwerk DHCP problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben