netzwerk einbahnstraße

  • #1
J

jan2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
606
Reaktionspunkte
0
moin !

ich habe mein notebook neu installiert (compaq nx7010 / xp prof sp2) und habe nun das problem, dass die netzwerkverbindung (win server 2000 sp4 / 100mb netz) irgendwie eine einbahnstraße ist !

was soll man daunter verstehen ? ich habe eine internetverbindung mit der ich daten up- und downladen kann, ich kann emails empfangen und senden, daten vom server kopieren und setup's von dort ausführen. aber wenn es darum geht daten auf den server zu kopieren dann funktioniert dieses nicht. erst passiert gar nichts und dann kommt mit glück noch der transfer-dialog. irgendwann dann ist schluß - insbesondere bei größeren dateien. wenn ich dann das explorer fenster anklicke bekomme ich keine rückmeldung und das netzwerk meldet Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar.

zwischenzeitlich haben wir die netzwerktreiber (realtek rtl8139c+ fast ethernet nic) mit einem anderen baugleichen gerät syncronisiert (selber versionsstand) und immer noch keine besserung. und netzwerkkabel haben wir natürlich auch schon getauscht.


was mich nur stutzig macht ist die tatsache, dass ich gestern abend zuhause per batch einige hundert dateien kopieren konnte und auch ein image via netzwerk erstellen und prüfen konnte !

nachtrag 15.11.2005: habe es heute abend nochmal mit einer 20 mb datei versucht - auch hier negativ !!!

hat einer von euch eine idee ???

bis dahin gruß Jan:)

[blue]verschoben von Windows 2000[/blue]
 
Thema:

netzwerk einbahnstraße

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben