Netzwerk eingerichtet - Fragen dazu

Dieses Thema Netzwerk eingerichtet - Fragen dazu im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hans987, 9. Feb. 2009.

Thema: Netzwerk eingerichtet - Fragen dazu Hallo, ich habe heute Netzwerkkabel verlegt und wollte fragen, ob auf dem ersten Blick alles ok scheint. Also, es...

  1. Hallo,

    ich habe heute Netzwerkkabel verlegt und wollte fragen, ob auf dem ersten Blick alles ok scheint.
    Also, es handelt sich um CAT.6 Verlegekabel. Ich habe unten im Keller eine Dose gesetzt, sowie eine Dose oben im Erdgeschoss.
    Um die Verbindung zu testen, habe ich unten einen Laptop unmittelbar an die Dose angeschlossen und oben erstmal einen Switch und daran einen anderen Laptop. In den Netzwerkeigenschaften zeigten beide Laptops 100 MBit an. Nun habe ich auf dem unteren Laptop Dateien freigegeben und sie auf den Laptop oben rüberkopiert. Die Datenrate lag so bei 6 Megabyte pro Sekunde. Ist das ok oder viel zu langsam? Was mich ein wenig stuzig macht: als ich an beide Enden des Kabels so einen Billig-Netzwerktester von eBay angeschlossen habe, leuchtete bei Ader 1-8 das Lämpchen grün, jedoch nicht beim Feld Ground. Da leuchtete das Lämpchen gar nicht. Habe ich etwas falsch gemacht? Habe ich die Schirmung nicht richtig angeschlossen? Oder würde ich dann in dem Fall überhaupt keine Netzwerkverbindung aufbauen können, geschweige denn mit 100 MBit? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, die Schirmung korrekt angeschlossen zu haben. Komisch... Vielleicht spinnt auch nur das Gerät, wer weiß...

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk eingerichtet - Fragen dazu - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkdrucker (über CUPS eingerichtet) fehlen nach Anmeldung Windows XP Forum 21. Aug. 2009
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Heimnetzwerk findet dateien nicht mehr Netzwerk 30. Aug. 2016