Netzwerk einrichten?

  • #1
S

Stegei

Guest
Hallo alle zusammen, kann mir jemand von Euch weiterhelfen?
Wie richte ich eine Netzwerkverbindung unter Windows XP ein, um mit dem Laptop meiner Frau zu kommunizieren? Ein Router ist vorhanden, angeschlossen sind sowohl mein PC als auch der Laptop meiner Frau. Wie richte ich jetzt eine Verbindung der beiden Rechner her, um z.B. von meinem PC den Laptop meiner Frau praktisch fernzusteuern und umgekehrt? Ich möchte auch Dateien über dieses Netzwerk auf den Laptop meiner Frau überspielen und umgekehrt. Gibt es hierfür eine Anleitung die auch ein Laie nachvollziehen und umsetzten kann.

Ich möchte mich jetzt schon für Eure Hilfe bedanken.


Gruß Stefan

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
  • #2
Hallo Stegei,

mir hat immer weiter geholfen. Guck da mal nach, denn dort findest Du Hilfe für alle Betriebssysteme.

Viel Erfolg!
hj
 
  • #3
Für das Einrichten des Netzwerkes nimm den Link. Ist dort echt gut und einfach beschrieben. Wenn du Fernsteuerung betreiben willst, so ist die Frage wie du dir das vorstellst.
Möchtest du nur Einstellungen oder Installationen oder ähnliches vornehmen, während niemand anderes an dem anderen Rechner angemeldet ist, so reicht der Remotedesktop von Windows.
Solltest du jedoch so etwas wie Fernunterstützung, also das Helfen während der andere Benutzer noch angemeldet ist und dieser somit auch das sieht, was du siehst, so brauchst du spezielle Software.

Gruß
Christian
 
Thema:

Netzwerk einrichten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben