Netzwerk Einstellungen, bitte um Hilfe

Dieses Thema Netzwerk Einstellungen, bitte um Hilfe im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von BIG Muzzy, 28. Dez. 2006.

Thema: Netzwerk Einstellungen, bitte um Hilfe :D Hallo :D Ich habe DSL mit 3 fixen IP Adressen,am Modem hängt ein Switch von dem aus 3 Kabel zu meinem...

  1. :D Hallo :D

    Ich habe DSL mit 3 fixen IP Adressen,am Modem hängt ein Switch von dem aus 3 Kabel zu meinem Server(84.113.x.01), zu meinem Stand-PC(84.113.x.02) und meinem Notebook(84.113.x.03) gehen.
    Jetzt hätte ich nur gerne für jemanden der mit einem Notebook auf Besuch kommt, auch einen Internetzugang.

    Meine Idee wäre nun, einfach von meinem 2. Netztwerkanschluss der 3-COM heißt (was auch immer das genau is),ein weiteres Kabel wegzulegen, wo man per Internetfreigabe über den Stand-PC aufs Internet zugreifen kann ::)

    ??? Meine Probleme: ???
    1)
    Internet freigabe funkt nicht, pingen geht (Stand PC:169.254.100.100 festvergeben, Besucher PC:IP automatisch beziehen)
    2)
    Wenn ich etwas vom Notebook auf de PC, oder zum Server per FTP kopieren will,lauft der Datentransfer scheinbar übers Modem, zumindestens ist die Übertragung ziemlich langsam (ca1 Mbyte /sec)
    Wenn mann ein paar GB herumschaufeln will nervt das
    Windowsfreigaben funken bei mir genau Garnicht, aber ich mach aber eh lieber alles per FTP
    (kann die anderen Rechner auch nicht per Start=>Suchen finden :|)

    Weiß leider nicht genau was ihr an Informationen braucht.


    Würde mich freuen wenn ihr mir Helft mein Netzwerk einmal vernünftig zu konfigurieren.

    mfg und großen Dank

    BIG_Muzzy
     
  2. Der Besucher-Pc muss auf jeden Fall eine Statische ip besitzten mit 169.254.100.xxx und als Gateway und DNS muss 169.254.100.100 eingegeben werden.
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk Einstellungen, bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler bei Netzwerkadaptereinstellungen ändern erweiterte Einstellungen Firewalls & Virenscanner 30. März 2010
Einstellungen Netzwerkfreigabe werden nicht gespeichert win7 Netzwerk 27. Okt. 2012
Extrem lange Bootzeit wegen falscher Netzwerk-Einstellungen? Windows 7 Forum 21. Okt. 2012
Netzwerkeinstellungen Windows XP Forum 10. Okt. 2008
Gruppenrichtlinie Benutzer Netzwerkeinstellungen zulassen Windows XP Forum 30. Nov. 2007