Netzwerk-Einstellungen

  • #21
Weia, ein Proxy-Server. Das heißt doch, dass der Internet-Explorer auf einer bestimmten Adresse an einen bestimmten Port horcht. Na ja, wenigstens in der Art :). Ist das Ding denn noch in den Einstellungen (vom INet-Explorer auf den Clients/dem Server) verdrahtet? Und gibt es Einträge in den Site-Ausnahmen? Die müssten dann IMHO raus.
 
  • #22
Wenn ich diese Dinge teste nehme ich den Proxy jeweils vorher aus den LAN-Einstellungen des IE. Sonst klappt der Zugriff zwar,- aber auf dem falschen Weg ....
 
  • #23
wg Routing: http://www.steines.de/network/routing.html Sieh mal, ob das für dein Netz zutrifft.

wg Proxy: Schalt das Ding ab :), lass den Client seine Adressen über DHCP ziehen, bau den INet-Explorer um und versuchs noch mal.
 
  • #24
Erstmal vielen Dank für Deine große Geduld!

Ich will jetzt nochmal heute Abend/ morgen in Ruhe an die Sache drangehen. Werde dann wieder Bescheid geben.
Ich wünsche schonmal ein schönes langes Wochenende!
 
  • #25
So, nun läufts :)

Die Einstellungen waren alle ok bis auf eine:

Der Server hatte als IP 10.10.1.1 und als Subnetmask 255.0.0.0
Der Rest des Netzes (inkl. Router) befand sich im Adressbereich 10.0.0.xxx
Das hatte, als ich den Server vor ein paar Jahren installiert habe, Windows automatisch so eingerichtet. Und ich habe es gelassen. Und nachdem das also ´immer schon so war´ ;) habe ich das nun auch ewig übersehen. Nun habe ich den Server ins gleiche Netz gelegt und dann klappte es sofort....

Nochmal vielen Dank für die Unterstützung - das hat mir sehr geholfen!!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende - Frank
 
Thema:

Netzwerk-Einstellungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben