Netzwerk ferzugriff

  • #1
H

Horvi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo !!!

Hab eine Netzwerkfestplatte ( IOMEGA )die an meinem Router netgear WGR614v5 hängt.
Jetzt meine Frage.
Wie kann ich über Fernzugriff (ca 40 KM z. B Büro ) auf meine Festplatte zugreifen
Netzwerkfestplatte hat eigen IP. 192.168.1.3 Roter 192.168.1.1
Wie kann ich den Router ändern oder meine Festplatte freigeben das ich auf meine Festplatte zugreifen kann
oder welche Adresse muss ich verwenden.
Zu Hause über Wan geht es nur über fernzugriff geht´s nicht

wie geht der Fernzugriff aus dem Internet

Kann übers Internet meinen Router erreichen aber meine Festplatte die am router hängt finde ich nicht

bitte um hilfe
 
  • #2
also ich glaube du musst dafür einen webserver einrichten wenn du z.b. über internet explorer drauf zugreifen willst

ansonsten kannst du bei dir zu hause ein netzlaufwerk einrichten dafür musst du die hdd die am router dran ist komplett freigeben und dann die online ip von deinem büro-router angeben z.b. 213.23.123.12

ich weis selber nicht ob das jetzt funktioniert aber ich habe es so ähnlich mal hinbekommen wenn du nicht weiterkommst schreibe mir ne mail und ich bin gerne bereit dir weiterzuhelfen
 
  • #3
Hallo,

das ließe sich z.B. über einen VPN Tunnel realisieren. Eine andere Methode wäre ein FTP Server auf deinem Rechner zu installieren. Das Netzlaufwerk dort zu mappen und mit dem FTP Server freizugeben.

Kostenlos z.B. der Filezilla Server hier:

Gruß Gabriel
 
Thema:

Netzwerk ferzugriff

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben