Netzwerk finktioniert nicht

  • #21
Dann schau mal in die Eigenschaften deiner LAN-Verbindung, ob es da so etwas wie eine IP-Adresse gibt.
Denke mal, nein.
Oder ist die LAN-Verbindung deaktiviert?
 
  • #22
Der Rechner hat dort von mir ja schon eine feste IP-Adresse erhalten, und die Lan-Verbindung ist auch aktiv, sagt zumindest die Netzwerkumgebung. Auch in der Startleiste wird das Symbolangezeigt!
 
  • #23
Wie ist denn die IP vom zweiten Rechner? Und die Subnetmask könntest du auch noch angeben!

Vielleicht kannst du auch noch schreiben wie du die PCs verbunden hast, also ob per Crossover oder über nen Switch oder Hub...
 
  • #24
Rechner 2 hat die IP 192.168.0.2 und die Subnetzmaske 255.255.255.0
Beide Rechner sind idrekt per LAN-Kabel verbund, ohne Switch bzw. Hub
 
  • #25
Scheint soweit alles OK zu sein. Sicher, dass dein Kabel auch Crossover ist?
 
  • #26
Jep, ich habe diasselbe Kabel ja schon des öfteren verwendet, ohne dass es dabei Probleme gab, Beschädigt ist das Kabel übrigens auch nicht, bei anderen Rechnern klappt es damit!
 
  • #27
Hmm...schwer zu sagen woran das liegen könnte. Zumindest der Ping müsste eigentlich gehen. Kann mit höchstens vorstellen, dass es aus dem selben Grund niicht funktioniert, aus dem dein ipconfig beim zweiten PC nicht tut. Aber das hilft dir ja nicht viel weiter...
 
  • #28
Also wenn ich das posting mit IPconfig/all richtig gelesen habe ist das WLAN 192.168.1.x und das Ethernet 192.168.0.x. Wie solln da was gehen?
 
  • #29
Der WLAN-Adapter interessiert ja auch nicht. Er hat ja zwei normale Ethernet Adapter, beim einen PC funzt nur das ipconfig /all nicht.
 
  • #30
vielleicht hilfts ja, auf dem 2. TCP/IP zu deinstallieren und neu zu installieren
 
Thema:

Netzwerk finktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben