Netzwerk-Freigabe funktioniert nicht

Dieses Thema Netzwerk-Freigabe funktioniert nicht im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von DerBozz, 20. Feb. 2004.

Thema: Netzwerk-Freigabe funktioniert nicht Hi Leuddde, habe ein Problem! Situation: - 2 PCs - Verbunden über WLAN und Sitecom xDSL/Cable Router 4S - Internet...

  1. Hi Leuddde,

    habe ein Problem!

    Situation:
    - 2 PCs
    - Verbunden über WLAN und Sitecom xDSL/Cable Router 4S
    - Internet funktioniert bei beiden PCs
    - Freigabe funktioniert auf nur einem PC

    Ich kann die Freigaben des 2. PCs sehen, kopieren, usw!
    Doch mein PC ist nicht aufgelistet im Netzwerk --> kann also auch nichts freigeben!

    In der Computer-Verwaltung / Freigegebene Ordner / ... kommt folgender Fehler:
    Fehler 2114: Serverdienst wurde nicht gestartet

    Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte!? ???

    Danke im voraus...

    Gruß DerBozz
     
  2. Whooooooo...

    Das nenne ich eine schnelle Antwort!

    Herzlichen Dank!
     
  3. Zu früh gefreut! :'(

    Wenn ich im Netzwerk auf die WORKGROUP zugreifen will, bekomme ich folgende Meldung:

    Auf WORKGROUP kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob sie über eine Berechtigung verfügen.

    Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zur Zeit nicht verfügbar.


    Nur dumm, dass ich der Administrator bin!

    Weiß jemand Rat!?

    Danke!

    DerBozz
     
  4. ja die fehlermeldung kenne ich !!
    habe die gleiche !!!

    bekommst du den ein ping hin ????
     
  5. hp
    hp
  6. Hi!

    Ping funktioniert!
    - PC 1 zu PC 2
    - PC 2 zu PC 1
    - Router

    --> Freigaben funktionieren, jedoch habe ich immernoch das Administrator-Problem! Es scheint so, dass der PC 2 die Administratoren-Rechte für das Netzwerk hat!?

    Kann man das Ändern?

    Danke...

    DerBozz
     
  7. Hallo DerBozz,

    hast Du schon den Tip von hp versucht?
    Antwort 17

    Greetz
    Bla
     
  8. Hi bla bla,

    meinst du den Client für Microsoft-Netzwerke neuinstallieren?

    Das habe ich gemacht!

    Naja, es funktioniert ja alles!
    - Internet für beide PCs
    - Freigabe von beiden PCs
    - LAN-Games

    Nur das Administratoren-Problem!

    Egal, ich lass es mal vorerst!
    Trotzdem Danke an Bla Bla und die anderen!

    Gruß DerBozz
     
  9. Schön das der Rest funzt.
    Aber nochmal zu den Problem zum Zugriff auf die Workgroup
    Da waren wohl die Regestry-Einträge das entscheidende, nachzulesen in Punkt 20.

    Greetz
    Bla
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk-Freigabe funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
HDD funktioniert nicht. Windows 10 Forum 30. Sep. 2016
Tastatur funktioniert nicht richtig - aber nur beim Login Hardware 23. Sep. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Windows Update 10 funktioniert nicht Windows 10 Forum 9. Juni 2016