Netzwerk für einen kleinen Betrieb (2Arbeitsplätze)

  • #1
F

Flexo

Guest
Hallo,
wir haben einen kleinen betrieb (erst 1mann, jetzt sind wir zu zweit) und möchten unsere pc's so vernetzen das ich (client) die programme auf den anderen rechner (server) steuern kann und zwar einmal übers internet von zuhause und einmal im büro über das drahtlose netzwerk (netgear wg111). die programme sind auf den rechner im büro und diese will ich vom client pc auf meinen bildschirm steuern. beide rechner sind im internet (arcor dsl flat) und im büro über ein drahtloses netzwerk verbunden. beide mit win xp pro. wie mach ich das am besten?
bin für jede hilfe dankbar

viele grüsse

flexo
 
  • #2
Den remotdesktop verwenden bei Windows XP Prof , daß geht am besten und einfachsten . Ist unter Start - alle Programme Zubehör . Dann brauchst du natürlich noch die IP von deinem Server rechner wo der Client Connecten soll . Firewall von Windows sollte aus sein und eine nachträgliche Firewall . Du kannst natürlich auch einen Standleitung simulieren . .

Mfg Fightdragon
 
  • #3
Hi nochmal . Bevor ich es vergesse du musst natürlich den Port im Router freischalten !

Der port für den Windows Remotedesktop ist 3389 muss auf dem Router sein wo der Server steht ..

Mfg Fightdragon
 
Thema:

Netzwerk für einen kleinen Betrieb (2Arbeitsplätze)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben