Netzwerk für's Notebook

Dieses Thema Netzwerk für's Notebook im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von agentkaese, 18. Mai 2007.

Thema: Netzwerk für's Notebook Hey... ...also ich hab folgende angelegenheit: Ich hab mir ein notebook preiswert besrogen können. ein etwas...

  1. Hey...


    ...also ich hab folgende angelegenheit:

    Ich hab mir ein notebook preiswert besrogen können. ein etwas älteres... zum anfang halt... und naja... jetzt hat das kleine baby aber keine netzwerkkarte... was soll ich machen? Ich hab 3 möglichkeiten:

    1) Ich pack anstatt Windows 98 (Erste Ausgabe) die Zweite mind. drauf und nehm die Fritz!Box FON per usb was aber doof ist, wegen heimnetzwerk alle anderen hängen am Router...

    2) Ich kauf einen Adapter für USB wo ich ein Netzwerkkabel anschließen kann
    oder
    3) Ich kauf mir eine PCMCIA-Netzwerkkarte da des teil 2 anschlüsse dafür hat ...

    Es kommt halt drauf an, was am sinnvollsten ist....

    Gruß Marc
     
  2. Nimm PCMCIA. Eine Realtek, die haben Treiber für Win 98/ME. Und sie stört fast nicht bei 3 cm überstand.
     
  3. Schliesse mich nokiafan an: Ne PCMCIA-Karte ist von den Treibern her unproblematisch (auf Realtek-Chipsatz achten) und von der Performance her sicherlich die beste Wahl.

    Gruss
    twoday
     
  4. PCMCIA Karte kriegt man bei Ebay für < 5?

    Gruß, Michael
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk für's Notebook - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Heimnetzwerk findet dateien nicht mehr Netzwerk 30. Aug. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016