Netzwerk für's Notebook

  • #1
A

agentkaese

Guest
Hey...


...also ich hab folgende angelegenheit:

Ich hab mir ein notebook preiswert besrogen können. ein etwas älteres... zum anfang halt... und naja... jetzt hat das kleine baby aber keine netzwerkkarte... was soll ich machen? Ich hab 3 möglichkeiten:

1) Ich pack anstatt Windows 98 (Erste Ausgabe) die Zweite mind. drauf und nehm die Fritz!Box FON per usb was aber doof ist, wegen heimnetzwerk alle anderen hängen am Router...

2) Ich kauf einen Adapter für USB wo ich ein Netzwerkkabel anschließen kann
oder
3) Ich kauf mir eine PCMCIA-Netzwerkkarte da des teil 2 anschlüsse dafür hat ...

Es kommt halt drauf an, was am sinnvollsten ist....

Gruß Marc
 
  • #2
Nimm PCMCIA. Eine Realtek, die haben Treiber für Win 98/ME. Und sie stört fast nicht bei 3 cm überstand.
 
  • #3
Schliesse mich nokiafan an: Ne PCMCIA-Karte ist von den Treibern her unproblematisch (auf Realtek-Chipsatz achten) und von der Performance her sicherlich die beste Wahl.

Gruss
twoday
 
  • #4
PCMCIA Karte kriegt man bei Ebay für < 5?

Gruß, Michael
 
Thema:

Netzwerk für's Notebook

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben