Netzwerk funktioniert erst nach Neustart

Dieses Thema Netzwerk funktioniert erst nach Neustart im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Frank_M, 19. Apr. 2005.

Thema: Netzwerk funktioniert erst nach Neustart Hallo, ich habe ein Problem mit dem Netzwerk. Ich habe meinen Desktop und meinen Laptop über LAN verbunden (beide...

  1. Hallo, ich habe ein Problem mit dem Netzwerk.
    Ich habe meinen Desktop und meinen Laptop über LAN verbunden (beide PCs WIN XP Pro). Wenn ich meinen Desktop einschalte und erst danach das Netzwerkkabel an den Laptop anstecke zeigt mir Windows zwar an das eine Verbindung hergestellt wurde ich kann aber keine Daten austauschen. Erst wenn ich den Desktop neu hochfahren lasse kann ich Daten austauschen.

    Aufgefallen ist mir das wenn ich die Eigenschaften für das Netzwerk auf meinem Desktop öffne keine Daten ausgetauscht wurden, es wurden also 0 Daten gesendet und 0 Daten empfangen. Es werden ja immer ein paar hundert kbit bei der Anmeldung ausgetauscht. Das passiert erst nach dem Neustart.

    Hat jemand eine Idee wie ich das wieder hinbekomme das ich nicht jedesmal einen nervigen Neustart machen muß.
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk funktioniert erst nach Neustart - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerk-Treiber funktioniert nach neustart nicht mehr Hardware 8. Feb. 2010
$ Netzwerkfreigabe funktioniert nicht Netzwerk 8. Mai 2013
Netzwerkfreigabe funktioniert nicht Windows XP Forum 8. Dez. 2010
Netzwerkverbindung mit selbstangeschlossenen Kabel funktioniert nicht richtig Windows XP Forum 13. März 2009
Netzwerkzugriff auf manche Verzeichnisse funktioniert nicht Windows XP Forum 8. Dez. 2008