Netzwerk funktioniert erst nach Neustart

  • #1
F

Frank_M

Guest
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Netzwerk.
Ich habe meinen Desktop und meinen Laptop über LAN verbunden (beide PCs WIN XP Pro). Wenn ich meinen Desktop einschalte und erst danach das Netzwerkkabel an den Laptop anstecke zeigt mir Windows zwar an das eine Verbindung hergestellt wurde ich kann aber keine Daten austauschen. Erst wenn ich den Desktop neu hochfahren lasse kann ich Daten austauschen.

Aufgefallen ist mir das wenn ich die Eigenschaften für das Netzwerk auf meinem Desktop öffne keine Daten ausgetauscht wurden, es wurden also 0 Daten gesendet und 0 Daten empfangen. Es werden ja immer ein paar hundert kbit bei der Anmeldung ausgetauscht. Das passiert erst nach dem Neustart.

Hat jemand eine Idee wie ich das wieder hinbekomme das ich nicht jedesmal einen nervigen Neustart machen muß.
 
Thema:

Netzwerk funktioniert erst nach Neustart

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben